Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 38 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.778.970 Seitenaufrufe in 2022



Allgemeine Informationen zum Thema Luftfracht


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


TabulaRasa Geschrieben am 21 Mai 2006



Dabei seit
21 Mai 2006
2 Beiträge
Hallo!

Ich bin neu hier und leider noch nicht fündig geworden. Ich hoffe ich hab nichts hier übersehen, ansonsten sry für die Frage:

Ich brauche für eine Abschlussprüfung in English mit dem Thema "Air freight - air transport" Informationsmaterialien. Die müssen nicht besonders spezifisch sein, eher allgemein z.B. Definition Luftfracht, Geschicht, die bevorzugt transportierten Güter, Organisation (point-to-point, hub-and-spoke), Europas wichtigste Flughäfen...

Wäre über jeder Hilfe dankbar, da ich nicht mehr viel Zeit bis zur Prüfung habe....

mfg TabualRasa

CARGOFORUM PARTNER

TabulaRasa Geschrieben am 21 Mai 2006



Dabei seit
21 Mai 2006
2 Beiträge
wow, danke. das hilft mir schon wieder weiter.

hat zufällig jemand irgende eine auflistung der wichtigsten flughäfen europas für den lufttransport (ich weiß das die definition "wichtigster.." nicht gerade gut ist, aber so lautet die frage von meinem prof. ich schätz mit höchsten transportaufkommen der flughäfen wird er zufrieden sein)

vorerst vielen dank für die schnelle antwort

TabulaRasa

Aircargo Geschrieben am 22 Mai 2006



Dabei seit
30 Juli 2005
34 Beiträge
Frankfurt, London, Koeln, Amsterdam, Paris, Mailand, ...
Meine persoenliche Hackordnung :wink:

michaelm Geschrieben am 22 Mai 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Flughafen Tonnage Land
Ffm 1.464.955 BRD
London 1.301.251 GB
Amsterdam 1.218.746 Niederland
Paris 1.067.255 Frankreich
Brüssel 596.915 Belgien
Luxenbourg 382.658 Luxemburg
Kopenhagen 374.141 Dänemark
Zürich 350.666 Zürich
Madrid 286.580 Spanien
Rom 262.420 Italien
Milano 170.435 Italien
Istanbul 151.542 Türkei
Stockholm 139432 Schweden
München 118.203 BRD
Wien 115.643 Österreich
Lissabon 111.292 Portugal
Manchester 106.303 GB
Dublin 101.782 Irland
Helsinki 99.584 Finnland
Barcelona 84.133 Spanien
Oslo 80.700 Norwegen
Düsseldorf 66.854 BRD
Marseille 55.894 Frankreich
Hamburg 51.012 BRD
Warschau 49.705 Polen
Lyon 39.734 Frankreich
Berlin 31.665 BRD
Ankara 21.721 Türkei

... und was hast DU so herausgefunden? :lol:

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich