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Container Incoterm FOB
INCOTERMS: Klarheit und Transparenz im internationalen Handel durch die richtige Anwendung der INCOTERMS 2020. Unser INCOTERMS Forum klärt Fragen wie, wann sollten Incoterms verwendet werden?
Wie wähle ich die richtigen Incoterms für mein internationales Handelsgeschäft aus?
Welche Rechte und Pflichten haben Käufer und Verkäufer gemäß den Incoterms?
Wie vermeide ich Missverständnisse und Streitigkeiten bei der Anwendung von Incoterms?
Wie werden Incoterms bei der Zollabfertigung berücksichtigt?
Kevin89 |
Geschrieben am 25 September 2013
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Dabei seit 03 Mai 2011 73 Beiträge
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Guten Morgen,
wir haben einen Kunden, bei dem wir Container mit dem Incoterm FOB liefern.
Der Kunde hat einen festen Spediteur, mit dem wir allerdings nicht wirklich zufrieden sind bzw. sind die FOB-Kosten unserer Meinung nach zu hoch.
Haben wir hier überhaupt eine Möglichkeit, den Vorlauf zum Hafen anderweitig zu machen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und Gruß
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CARGOFORUM PARTNER
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Andrea_S |
Geschrieben am 25 September 2013
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Dabei seit 02 August 2013 103 Beiträge
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Ich mache den Vorlauf meistens selber.
Wir sitzen in Süddeutschland und haben einen guten Partner für die Transporte in die Häfen.
Ich bekomme immer die Anlieferadresse, Infos zum Ladeschluss und den Kaischein vom Verschiffungsspediteur. Hatte damit noch nie Probleme.
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Kevin89 |
Geschrieben am 25 September 2013
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Dabei seit 03 Mai 2011 73 Beiträge
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Bei Stückgut machen wir den Vorlauf auch selbst - aber wie klappt das bei FCL?
Wer besorgt dann den Container?
Stehe da auf dem Schlauch...
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HunkyDory |
Geschrieben am 25 September 2013
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Dabei seit 27 Februar 2012 247 Beiträge
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Auf FCA umstellen, wie von den Incoterms 2010 empfohlen.
Vorlauf bis CFS (Container Freight Station) von einem Spediteur / Frachtführer eures Vertrauens durchführen lassen.
Kosten und Risiko ab CFS gehen dann zu Lasten des Empfängers.
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Kevin89 |
Geschrieben am 26 September 2013
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Dabei seit 03 Mai 2011 73 Beiträge
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Aber selbt wenn wir auf FCA umstellen würden - dann ist der Kunde für den Hauptlauf zuständig.
Meiner Erfahrung nach organisiert ja der für den Hauptlauf zuständige Spediteur den Container bzw. müssen wir den Contaienr bei diesem Spediteur beantragen, oder geht das auch anders bei FCA?
Ich kann ja schlecht bei meinem Spediteur den Container beantragen und dieser wird dann am Hafen sozusagen an den Spediteur des Kunden übergeben.
Hoffe das ist verständlich....
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betterorange |
Geschrieben am 27 September 2013
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Dabei seit 02 April 2007 1271 Beiträge
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Kevin, Du kannst vereinbaren, dass das equipment durch Deinen Spediteur in einem z.B. Inlandsdepot abgenommen und beladen ind Hafenterminal geliefert wird. Der Hausspediteur muss sich dann mit dem ungeliebten anderen Spedi abstimmen.
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Kevin89 |
Geschrieben am 30 September 2013
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Dabei seit 03 Mai 2011 73 Beiträge
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Nun habe auch ich es verstanden - Danke!
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