Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 52 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.735.633 Seitenaufrufe in 2022



Lösungsvorschläge Prüfung Sommer 2013 für KSL: KSK + WiSo


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
BenNebbich Geschrieben am 08 Mai 2013



Dabei seit
21 Februar 2013
27 Beiträge
bfwmicha wrote:
Bei Wiso
1. 1
2. 2
3. 4
4. 4
5. 5
6. 80000€
7. 3-2
8. 4
9. 3
10. 3
11. 4
12. 1
13. 2
14. 6
15. 2
16. 1
17. 2
18. 4
19. 1
20. 2
21. 4
22. 5
23. 4
24. 3
25. 3
26. 5
27. 1
28. 2
29. 2
30. 3
31. 4
32. 5

Gegenvorschläge:

2) 5
4) 2
8) 1
15) 3
19) 5
30) 1

sonst bin ich einverstanden.

CARGOFORUM PARTNER

Evgeny Geschrieben am 08 Mai 2013



Dabei seit
07 März 2013
1 Beiträge
Hallo Leute,

könnte mir jemand auch die Fragen auf meine Email Adresse zuschicken?

Wäre echt nett

nws64 Geschrieben am 08 Mai 2013



Dabei seit
08 Mai 2013
2 Beiträge
Weiß vielleicht jemand, wieviele Punkte man in KSK und Wiso jeweils erreicht haben muss? Beide setzen sich aus jeweils 100 Punkten zusammen, aber man muss hoffentlich nicht mind. 50 erreicht haben :S ????

Wie ich gehört habe sind diese zwei Prüfungen bei ziemlich vielen Kollegen richtig sch... gelaufen :S

BenNebbich Geschrieben am 08 Mai 2013



Dabei seit
21 Februar 2013
27 Beiträge
Hallo,

in beiden Prüfungen sollten je 50 % erreicht werden.

Ein '5' (30 % - 49%) ist ok.; bei zwei '5'ern --> Ergänzungsprüfung

Gruß

B.N.

nws64 Geschrieben am 08 Mai 2013



Dabei seit
08 Mai 2013
2 Beiträge
BenNebbich wrote:
Hallo,

in beiden Prüfungen sollten je 50 % erreicht werden.

Ein '5' (30 % - 49%) ist ok.; bei zwei '5'ern --> Ergänzungsprüfung

Gruß

B.N.


Mit Ergängzungsprüfung ist die mündliche gemeint ??? Und was muss man im Fall von zwei ´5´ern in der mündlichen mindestens haben?

BenNebbich Geschrieben am 08 Mai 2013



Dabei seit
21 Februar 2013
27 Beiträge
Hallo,

die Ergänzungsprüfung ist nicht die 'normale' mündliche Prüfung, sondern eine zusätzliche mündliche Prüfung in WiSo oder RW um einen der beiden '5' auszubügeln.

Google doch mal Ausbildungsordnung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung und lies Dich ein.

Danke.

Gruß

B.N.


Zuletzt bearbeitet von BenNebbich am 10 Mai 2013 - 08:21, insgesamt einmal bearbeitet

Chillflo Geschrieben am 08 Mai 2013



Dabei seit
08 Mai 2013
2 Beiträge
Hallo,

ich habe auch gestern die Prüfung geschrieben, und auch wir mussten die Fragebögen wieder mit abgeben.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr die Fragen irgendwo hochladen oder mir schicken könntet.

Vielen Dank schon einmal :)

Slueg Geschrieben am 10 Mai 2013



Dabei seit
10 Mai 2013
1 Beiträge
Hallo zusammen,

wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand die Fragen zukommen lassen könnte.

Per PN oder en meine Mail, welche ich dann an euch weitergeben würde :)

rabbit Geschrieben am 27 Mai 2013



Dabei seit
27 Mai 2013
1 Beiträge
11) 3.960.000 € ist Definitiv falsch.

Ergebnis waren 39.600.000. Wäre ja jeden aufgefallen, da ja ein kästchen über wäre :-)

BenNebbich Geschrieben am 05 Juni 2013



Dabei seit
21 Februar 2013
27 Beiträge
'0' vergessen - Danke für den Hinweis.

B.N.

balko Geschrieben am 06 Juni 2013



Dabei seit
29 März 2011
9 Beiträge
Bestanden! :)

Spedi: 81%
KLR: 90%
Wiso: 75%

Jetzt nur noch die mündliche Prüfung und das war's! :)

Wie sind bei Euch die Ergebnisse so?!

Nicky89 Geschrieben am 10 Juni 2013



Dabei seit
23 Januar 2013
2 Beiträge
SPL 77
Rewe 77
Wiso 67 :(

Bin mit Wiso total unzufrieden .. Wiso war bei uns aber auch recht schlecht ausgefallen. Ich weiß nicht, ob das ne neue Kommission war, die dort die Fragen zusammengestellt hat?

Naja jetzt gehts Donnerstag weiter mit der Mündlichen .. Auf in den Kampf!

Sheru Geschrieben am 07 Juli 2013



Dabei seit
05 August 2012
3 Beiträge
Moin,

hätte Jemand den Fragebögen für mich per Email?

Würde mich sehr freuen, hoffe Ihr habt alle die mündliche Prüfung gut überstanden,

erfolgsmann Geschrieben am 06 Oktober 2013



Dabei seit
05 Oktober 2013
3 Beiträge
Hi.
Ich bin auf der Suche nach Alten Hamburger Prüfungen + Lösungen.Über eine Antwort werde mich sehr freuen.
mfg

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich