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Warum bevorzugen Airlines lieber schwere als leichte Luftfracht
Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?
cpk84 |
Geschrieben am 18 Februar 2014
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Dabei seit 18 Februar 2014 1 Beiträge
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Hallo,
mal eine Frage, warum wollen Airlines lieber schwere Fracht als leichte?
Danke für eure Antwort.
Gruß
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airliner |
Geschrieben am 18 Februar 2014
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Dabei seit 24 Januar 2005 590 Beiträge
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Hallo cpk84,
deine Frage ist fast richtig gestellt, ist nicht arrogant gemeint und lässt sich sehr anschaulich beantworten. Die Frage müsste korrekt lauten - Warum bevorzugen Airlines lieber schwere als leichte Sendungen... und jetzt kommt der entscheidende Zusatz...bei gleichem Volumen!
Denn wenn wir eine schwere Sendung mit einem Volumen von einem Kubikmeter haben und eine leichte mit ebenfalls einem Kubikmeter, sprechen wir von einer so genannten High Dense Sendung und einer Low Dense Sendung.
Beispiel und Gegenüberstellung beider Varianten.
Wir kalkulieren je eine Sendung von FRA nach PVG mit einem gleichen Volumen von 1 Kubikmeter. Die Airline kalkuliert dann bei einer Frachtrate von 0,40€/kg, einer Fuelsurcharge von 1,20€/kg und einer Security Surcharge von 0,20€/kg folgenden Revenue pro Kubikmeter:
Sendung 1: 100kg x (0,40€+1,20€+0,20€) ergo 180€ pro Kubikmeter (Low Dense Sendung)
Sendung 2: 700kg x (0,40€+1,20€+0,20€) ergo 1.260€ pro Kubikmeter (High Dense Sendung)
Es gibt aber auch Flüge auf denen Airlines eher volumenträchtige Sendungen bevorzugen. Das hängt aber von vielen einzelnen Faktoren wie Passagierflugzeug, Frachtflugzeug, Flugzeugtyp, etc ab.
Der Hauptgrund liegt aber bei der Berechnung der Einnahme pro Kubikmeter.
Wenn Du noch Fragen hast, einfach drau los.
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