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Luftfracht Volumen schneiden


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


flowjoe88 Geschrieben am 18 Mai 2014



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18 Mai 2014
3 Beiträge
Hallo Zusammen,

kann mir jemand erklären wann man in der Luftfracht vom Volumen schneiden spricht?

Danke & viele Grüße

CARGOFORUM PARTNER

airliner Geschrieben am 19 Mai 2014



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24 Januar 2005
590 Beiträge
Hallo flowjoe88,

sind dir die Begriffe tatsächliches Gewicht / actual weight, Volumengewicht / volume weigt und frachtpflichtiges Gewicht / chargeable weight ein Begriff und weißt Du wie man es berechnet?

Viele Grüße

flowjoe88 Geschrieben am 19 Mai 2014



Dabei seit
18 Mai 2014
3 Beiträge
Hallo airliner,

ja, ist mir alles bekannt.

Viele Grüße

airliner Geschrieben am 19 Mai 2014



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Ich frage, da das die Erklärung vereinfacht. Volumen schneiden bedeutet nichts anderes, als das Volumen einer Volumensendung mit einer zweiten High Dense Sendung aufzufangen.

Beispiel.

1. Sendung: 1 Teil 100cm/100cm/100cm wiegt 80kg
Aufgrund des Volumengewichts in Höhe von 166,7kg kommt dieses auch als frachtpflichtiges Gewicht zur Abrechnung

2. Sendung: 1 Teil 100cm/100cm/100cm wiegt 340kg
Hier kommt aufgrund des tatsächlichen Gewichts in Höhe von 340kg dieses als frachtpflichtiges Gewicht zur Abrechnung. Das Volumengewicht beträgt bei gleichen Maßen nach wie vor 166,7kg.

Fazit: Lieferst du beide Sendung einzeln an kommen also 506,7kg als frachtpflichtiges Gewicht zur Abrechnung.

Jetzt "schneiden" wir das Volumen indem wir die beiden Sendungen "in Conjunction" nehmen.

Teil1 100cm/100cm/100cm mit 80kg plus Teil2 mit 100cm/100cm/100cm mit 340kg ergibt 420kg tatsächliches Gewicht. Die jeweiligen Volumengewichte addiert liegen bei 333,4kg. Also kommen bei der Variante lediglich 420kg tatsächliches Gewicht (chargeable weight) zur Abrechnung.

Soweit ok?

flowjoe88 Geschrieben am 19 Mai 2014



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18 Mai 2014
3 Beiträge
super, Danke für die gute Erklärung !

supasd Geschrieben am 27 Mai 2014



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7 Beiträge
die Erklärung von Airliner definiere ich eher unter Volumen "auffangen".

schneiden resp. cutten = du trägst niedrigere Abmessungen und demzufolge ein geringeres chrgbl. weight ein.
mit anderen Worten: du besch...t die Airline.

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