Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 53 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.262.078 Seitenaufrufe in 2022



Verkehrsfachwirt - fachspezifische Prüfung


AnjaGelbert Geschrieben am 26 November 2013



Dabei seit
21 Mai 2010
19 Beiträge
Hallo zusammen,

macht jemand am 14.März den 2. Teil der Prüfung?

mfg
Anja

CARGOFORUM PARTNER

AnjaGelbert Geschrieben am 09 Januar 2014



Dabei seit
21 Mai 2010
19 Beiträge
Hallo zusammen,

suche Gleichgesinnte, die auch am 14.März 2014 die fachspezifische Prüfung (2. schriftliche Prüfung)zum Verkehrsfachwirt machen.

Falls jemand Lust hat, sich bei der Vorbereitung auszutauschen, kann er sich gerne bei mir melden.

forreal272 Geschrieben am 17 Januar 2014



Dabei seit
02 Juli 2012
5 Beiträge
Hi,

schreibe auch am 14.03.2014 die fachspezifische Prüfung "Güterverkehr".
Habe mir jetzt mal die ersten alten Prüfungen angeschaut und kann nur wieder mit dem Kopf schütteln, wie die IHK die Fragen stellt. Hab noch kein Plan wie ich mich genau darauf vorbereiten soll.
Auch scheint die Zeitzum Schreiben der kompletten Prüfung relativ knapp bemessen zu sein..
Werde mich jetzt mal die nächste Zeit mit den alten Prüfungen auseinander setzen und hoffe das reicht für einen akzeptablen Abschluss :D

Gruß
Forreal272

Mela Geschrieben am 21 Februar 2014



Dabei seit
21 Februar 2014
4 Beiträge
Hi,
ist irgendjemand dabei, der den 2. Teil im Herbst mitgeschrieben hat und die Themen so einigermaßen auf dem Schirm hat?

Gruß
Mela

Mela Geschrieben am 21 Februar 2014



Dabei seit
21 Februar 2014
4 Beiträge
Meine den Herbst letzten Jahres ;)

Alex2708 Geschrieben am 23 Mai 2014



Dabei seit
23 Mai 2014
2 Beiträge
Hallo zusammen,

und wie ist es bei euch so gelaufen wenn ich fragen darf?!

Ich habe jetzt im Herbst Abschlussprüfung.
Suche noch jemanden, der mir vielleicht mit alten Prüfungen aushelfen könnte... :-(

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!

Grüße
Alex

MauriceMQ Geschrieben am 21 Juli 2014



Dabei seit
21 Juli 2014
1 Beiträge
Hallo zusammen,

benötige ebenfalls Prüfungen für den 1. Teil für den Verkehrsfachwirt...ich habe im Herbst prüfung.

Vielen Dank im Voraus. :)

Gruß
Maurice

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich