Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 55 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.761.587 Seitenaufrufe in 2022



USA und EU Ausweitung der Sanktionen Embargos gegen Russland


Exportkontrolle und Exportkontrollrecht: Erfahrungsaustausch und Tipps für eine reibungslose Abwicklung deiner Exporte unter Berücksichtigung aller Verbote, Sanktionen, Embargos und Genehmigungen. Unser Forum Exportkontrolle und Exportkontrollrecht behandelt Fragen wie, wie funktioniert die Exportkontrolle in Deutschland? Welche Regeln gelten für Ausfuhren? Welche Rolle spielen Sanktionen und Embargos im Exportkontrollrecht? Wie beantrage ich eine Lizenz für die Ausfuhr bestimmter Güter? Welche Unterlagen sind dafür erforderlich? Wie kann ich als Unternehmen sicherstellen, dass ich mich an das Exportkontrollrecht halte?


christine Geschrieben am 28 Juli 2014



Dabei seit
11 Februar 2005
80 Beiträge
Guten Tag zusammen,

es wurden und werden ja seitens der EU und der USA immer weitere Sanktionen gegen Russland verhängt. Wo kann ich mich objektiv über die Ausweitung der Sanktionen gegen Russland informieren? Welche russischen Firmen und Personen stehen auf welchen Listen?

Was bedeutet es genau für uns wenn die Firmen und Personen gelistet sind? Wie führe ich am besten eine Sanktionslistenprüfung Russland durch?

Ich freue mich auf eine rege Diskussion.

Christine

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 28 Juli 2014



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Da uns dieses Thema weiter beschäftigen wird, haben wir es dauerhaft oben platziert.

Cargoblog Geschrieben am 29 Juli 2014



Dabei seit
01 März 2011
195 Beiträge
Schau doch mal ab und zu in die stets Aktualisierte Fassung der VO (EU) Nr. 269/2014. Dort findest Du in den Anhängen die entsprechende Listen.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich