Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 59 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.760.640 Seitenaufrufe in 2022



RoRo Carrier von Vancouver nach Houston


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Shorty Geschrieben am 01 April 2005



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo,

Kann mir jemand einen Tip geben, welcher RoRo Carrier von Vancouver/Canada nach Singapore verlaedt. Muss aber ein RoRo Carrier sein. Nicht Container oder Breakbulk.

Danke und Gruss
Shorty

CARGOFORUM PARTNER

thomasj Geschrieben am 01 April 2005



Dabei seit
24 Januar 2005
487 Beiträge
Moin Shorty,

ich bin mir da nicht sicher, aber ich würde mal bei:

- NYK
- HARMS
- GRIMALDI
- K LINES
- WALLENIUS

anfragen.

Gruss
thomas

Michael Geschrieben am 01 April 2005



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin Shorty,

versuch es mal hier:

Port Vancouver - Shipping Agents & Lines ->


  • Ob die allerdings von Vancouver nach Singapore verladen... Bei Port Vancouver steht was von Japan und Korea bzw. Europa.

    Gruß,
    Michael

  • Nieswurz Geschrieben am 04 April 2005



    Dabei seit
    09 März 2005
    35 Beiträge
    Moin,

    RoRo nach Singapore wird bestimmt nicht einfach, da die Insel ja nicht sehr groß ist und über wenig Hinterland verfügt. Singapore ist ja mehr Umschlag für/von Fernost.

    Ansonsten vielleicht Malaysia und dann Straße?

    Michael

    Shorty Geschrieben am 05 April 2005



    Dabei seit
    22 Januar 2005
    352 Beiträge
    Hallo Zusammen,

    Keiner der grossen RoRo Carrier faehrt von Vancouver nach Singapore. Ich dacht vielleicht hat jemand einen 'Geheimtip' mit einem kleineren Carrier. Ueber Malayisa per Strasse habe ich schon alle Raten. Aber mein Kunde moechte weder Containerverladung direkt noch ueber Malaysia.

    Danke und Gruss
    Shorty

    Nieswurz Geschrieben am 06 April 2005



    Dabei seit
    09 März 2005
    35 Beiträge
    Vielleicht findest Du von Singapore noch eine direkte Fähr- oder Ro/Ro-Verbindung zu einem Indonesischen Hafen, welcher dann direkt bedient wird.

    Michael

    Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
    Seite 1 von 1







    Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
    © eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich