Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 41 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.749.573 Seitenaufrufe in 2022



Frachtenbörsen


Speditions-Forum: Erfahrungsaustausch und Tipps von Spediteuren für Spediteure. Diskussionen über Gehaltsentwicklungen in Speditionen je nach Verkehrsträger und Funktion.


RheinlandLogistik Geschrieben am 06 März 2015



Dabei seit
06 März 2015
3 Beiträge
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit Ticontract und / oder Glomap ?
Oder gibt es alternative - ggfs. sogar bessere Börsen ?

Danke !

RL

CARGOFORUM PARTNER

Ndre Geschrieben am 06 März 2015



Dabei seit
12 Oktober 2012
41 Beiträge
Hi,

kommt drauf an auf welcher "seite" des Tisches du sitzt und wofür du die Frachtenbörse nutzen möchtest

Hier wären ein paar hintergrund Infos hilfreich um dir weiterhelfen zu können.

LG Andre

MagNet-99 Geschrieben am 09 März 2015



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
... und ruhig mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen...

RheinlandLogistik Geschrieben am 10 März 2015



Dabei seit
06 März 2015
3 Beiträge
@MagNet-99: die Suche war erfolglos....daher habe ich das neue Thema aufgenommen

@ Ndre: wir sind ein kleines Logistikunternehmen mit Land, Luft und See....

Ticontract haben wir uns mal registriert aber für Tages- bzw. Ad-hoc Geschäft erscheint mir das zu umständlich mit dieser Dateihochladerei....... wir möchten weniger an Ausschreibungen teilnehmen sondern eher bei ad-hoc Sendungen punkten......

Gruß

RL

MagNet-99 Geschrieben am 10 März 2015



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
RheinlandLogistik wrote:
@MagNet-99: die Suche war erfolglos....

Bei mir kommen hilfreiche Threads, z.B. dieser hier:
cargoforum.de/Forums/v...tract.html

Gruss
MagNet-99

RheinlandLogistik Geschrieben am 11 März 2015



Dabei seit
06 März 2015
3 Beiträge
wir nutzen für Landverkehr die Timocom......die ist auch ganz praktikabel wenn wir Sendungen zu vergeben haben........allerdings für Luft- und Seefracht habe ich bis jetzt nichts vergleichbares gefunden....... und Ticontract ist aus meiner Sicht umständlich und eher auf Ausschreibungen ausgelegt. Daher meine Frage.....

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich