Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 50 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.299.357 Seitenaufrufe in 2022



Schifffahrts-Route Indien nach USA


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


waldorf Geschrieben am 29 April 2015



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Fährt ein Schiff von Indien nach USA eigentlich nach Westen über den Atlantik oder nach Osten über den Pazifik ?
Hängt das ggf. davon ab, ob Ziel an US-Ost- oder Westküste ?

CARGOFORUM PARTNER

Chev Geschrieben am 01 Mai 2015



Dabei seit
10 April 2009
1477 Beiträge
Ich denke, dass mindestens folgende Abhängigkeiten bestehen, um die Frage konkret zu beantworten:

1. Zielhafen (West- oder Ostküste der USA)
2. Passt das Seeschiff durch den Panamakanal / Suezkanal
3. Routenplanung bzw. Linie der Reederei (evtl. sollen noch Häfen in Europa oder Asien auf der Route angefahren werden)

Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass ab Indien an die Westküste der USA (z. B. Los Angeles) über den Pazifik gefahren wird.
An die US-Ostküste wäre Atlantik denkbar (zumindest, wenn Suezkanal/Mittelmeer genutzt und nicht um Afrika gefahren wird) und Atlantik auch auf jeden Fall, wenn das Seeschiff nicht durch den Panamakanal passt.

Ein Seefracht-Spezialist sollte sich hierzu nochmal äußern...

thomasj Geschrieben am 19 Mai 2015



Dabei seit
24 Januar 2005
487 Beiträge
Nur noch eben etwas dazufügen, es kommt auch auf die Ladungskombination an.....

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich