Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.733.335 Seitenaufrufe in 2022



Kosten Containerumfuhr zwischen Hamburg und Bremerhaven


Speditions-Forum: Erfahrungsaustausch und Tipps von Spediteuren für Spediteure. Diskussionen über Gehaltsentwicklungen in Speditionen je nach Verkehrsträger und Funktion.


shortsea_europe Geschrieben am 03 November 2015



Dabei seit
03 November 2015
2 Beiträge
Hallo zusammen,

meine Firma möchte Container zwischen verschiedenen Häfen umfahren zwecks günstigerer Frachtraten im Seeverkehr.
Kann mir jemand sagen, wie teuer eine LKW-Umfuhr (20'/40' - ca. 20t) wäre von:

- Hamburg nach Bremerhaven

- Rotterdam nach Wilhelmshaven

- Brunsbüttel nach Hamburg

Leider haben wir in diesem Bereich keine Erfahrungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Unterstützung...

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 03 November 2015



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hi,

das verstehe ich spontan erstmal nicht. Ein Container ist doch auf ein Schiff gebucht wenn es im Hafen steht. Den Container da wieder herauszubekommen und auf ein anderes Schiff zu buchen und die Umfuhr in den anderen Hafen kann doch kostentechnisch gar nicht lohnenswert sein....oder habe ich da einen Denkfehler ?

Frachten würde ich an Deiner Stelle bei Firmen die Containertrucking anbieten geben lassen.

Gruss
MagNet-99

shortsea_europe Geschrieben am 03 November 2015



Dabei seit
03 November 2015
2 Beiträge
Hallo,

da nicht alle Dienste jeden Hafen anfahren, kann die Umfuhr schon Sinn machen.
Feeder-Dienste sind auch nicht unendlich flexibel.
Und um einen Container-Trucker zu fragen, fehlen momentan noch die Einzelheiten.
Man will ja nicht unnötig Arbeit machen, ohne konkrete Aufträge. Deswegen die Frage hier
im Forum...

Danke und Grüsse...

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich