Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 53 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.732.136 Seitenaufrufe in 2022



GPS Tracker für Luftfracht Luftpost Sendungen


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Chris84 Geschrieben am 22 Oktober 2015



Dabei seit
12 Juni 2012
47 Beiträge
Hallo,

wir würden gerne für unsere Luftfracht Sendungen wissen wie lange sie an einem Ort stehen.

Leider hat der Versandweg kein Tracking, so dass die Überlegung ist einen GPS Tracker mit in die Sendung zu geben.

Hat jemand damit Erfahrungen oder kann ein Gerät empfehlen?

Wie sieht das mit dem GPS im Flugzeug aus, ist das überhaupt zugelassen, da das Gerät ja am Funken ist.

Was kostet sowas überhaupt bzw. kann man sowas mieten, leasen,...?

CARGOFORUM PARTNER

Fleet29 Geschrieben am 15 November 2015



Dabei seit
15 November 2015
5 Beiträge
Reicht da nicht schlicht ein Smartphone? Funken ist ab einer gewissen Höhe eh nicht mehr drin. Es sei denn du nimmst ein Satelitentelefon. Wobei ich mir da unsicher bin ob die Abschirmung vom Flugzeug nicht zu hoch ist.

Chris84 Geschrieben am 17 November 2015



Dabei seit
12 Juni 2012
47 Beiträge
Genau, weil du dein smartphone mit allem drum und dran auch als Passagier anlassen darfst.

Tracker Geschrieben am 04 Oktober 2017



Dabei seit
17 Dezember 2012
12 Beiträge
Hast du damals eigentlich etwas gefunden? Oder einen GPS Tracker gekauft?

Saviola Geschrieben am 15 Februar 2021



Dabei seit
02 Oktober 2020
1 Beiträge
Ich hab diesen Tracker hier ausprobiert. Funktioniert echt einwandfrei. Der Tracker schaltet selbständig automatisch in den Flugmodus um. Lokale Daten werden aber trotzdem weiterhin erhoben, wie z.B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc....
Der Tracker ist von den meisten bekannten Fluggesellschaften freigegeben.

www.live-gps-tracking.de

WiMa Geschrieben am 24 Juni 2021



Dabei seit
08 Oktober 2009
206 Beiträge
Hi,

die Idee mit einem aktivem Handy, verpackt in der Sendung, dürfte ein wenig den Bestimmungen der DGR widersprechen.
Wobei "ein wenig" eine ziemliche Untertreibung darstellt.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich