Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 41 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.239.360 Seitenaufrufe in 2022



Seefracht Kosten China Import


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Ahorn Geschrieben am 23 November 2015



Dabei seit
23 November 2015
1 Beiträge
Hallo Experten :)

Ich habe hin und wieder kleine (kleinst) Mengen Waren aus China importiert. Nun wollte ich etwas mehr bestellen, wobei das auch noch nicht wirklich viel ist, also etwa 1-2 m^3. Die Luftfracht (DHL) ist zu teuer.

Die Seefracht scheint eine Alternative zu sein.

Wie organisiere ich das konkret?

Angenommen die Ware wurde FOB ab Ningbo (China) bezahlt. Mein Bestimmungshaven wäre Hamburg, dort könnte ich die Ware abholen.

Könntet ihr mir konkrete Logistiker vorschlagen, die sich mit solchen kleinen Frachten befassen würden? (Wo findet man sie?)

Was wären die Gesamtkosten (PI-mal-Daumen) für eine Fracht: 1 m^3 , 100 kg Ningbo - Hamburg?

Was muss ich beachten?

Vielen Dank im Voraus

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich