|
|
|
Emirates Sky Cargo kauft zehn Frachtmaschinen des Typs 747-8
Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?
Skycargo |
Geschrieben am 18 Juli 2006
|
|
Emirates Sky Cargo ist somit neben Cargolux und All Nippon Cargo der dritte Kunde der diesen Flugzeugtyp bestellt. Die Auslieferung der Flugzeuge soll 2010 beginnen. Der Auftragslistenwert liegt bei schlappen 3,3 Mrd USD.
Was haltet ihr davon? Auf welchen Routen wird Emirates die Frachter wohl einsetzen??
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
Sebastian_HAJ |
Geschrieben am 18 Juli 2006
|
Dabei seit 18 Juli 2006 3 Beiträge
|
Ich schätze mal nach Asien ins besondere der boomende China Markt aber auch nach Europa.
Kann auch gut sein dass die 747-8 als ersatz der geplanten A380F dienen werden, da EK ja nicht gerade zufrieden ist mit der Planung. Aber bis dahin ist noch einiges an Zeit.
|
|
|
|
|
|
Gast |
Geschrieben am 19 Juli 2006
|
|
teilweise wird die EK die Dinger auch statt den sau teuren weil Spritfressenden Antonovs einsetzen...
So viel mehr können die auch nicht mehr laden im Vergleich zur 747-8, haben eine höhere Reichweite und sind technisch deutlich auf besserem Stand...
Frankfurt, Amsterdam, London, Paris sind natürlich in Europa immer Anwärter auf weiteren Frachterverkehr der EK....
|
|
|
|
|
|
Skycargo |
Geschrieben am 19 Juli 2006
|
|
Was für Antonovs? EK hat doch gar keine eigenen!!
|
|
|
|
|
|
Sebastian_HAJ |
Geschrieben am 19 Juli 2006
|
Dabei seit 18 Juli 2006 3 Beiträge
|
Also EK hat keine Antonovs, es flog mal eine An-124 mit einer UAE flagge umher, aber das ding wurde u.a. für den scheich eingesetzt wenn der mal wieder auf grosse einkaufstour ist! Aber mitllerweile ist das ding auch wieder für andere im Einsatz
|
|
|
|
|
|
Gast |
Geschrieben am 19 Juli 2006
|
|
NEIN, EK hat auch keine eigenen, least oder chartert aber ständig welche und die Kohle können die sich ja dann eindeutig sparen, wenn sie eigenes Gerät einsetzen...
|
|
|
|
|
|
Cargoline |
Geschrieben am 19 Juli 2006
|
|
Die Frage ist ob die 747-8F die Anforderungen die an diese Geschäfte gestellt werden überhaupt erfüllen können. Die An-124 wird oftmals für Textilsendungen eingesetzt wo am Empfangsort die LKW bereits warten und bis an den Frachtraum der AN-124 ranfahren um über Bänder direkt beladen zu werden. Das ist bei der 747 gar nicht möglich. Dort werden die Iglus erst über die Highloader entladen und in die entsprechenden Importhallen gefahren. Die AN-124 hat hier auch kaum Stauverluste da sie komplett und bis an den oberen Rand losen mit den Textilballen und Pakten beladen werden.
Beste Grüsse
|
|
|
|
|
|
Gast |
Geschrieben am 19 Juli 2006
|
|
sehe ich genauso, aber die EK hat die 747-8 bestellt und nicht ich. Nehme mal an, die werden sich aber auch Gedanken gemacht haben, was sie mit den ganzen Flugzeugen wollen... ein paar Airbusse haben die ja auch noch in der Pipeline :-) Sprich deren Kapazitäten sind für die nächsten Jahre gesichert...
|
|
|
|
|
|
skytruck |
Geschrieben am 21 Juli 2006
|
Dabei seit 14 März 2005 152 Beiträge
|
Emirates hat zur Zeit einige 747-400 im Charter von Atlas Air. Die werden dann durch die 747-8F ersetzt. Das Wachstum der EK ist ja bekannt und die -8F gibt es noch nicht nächstes jahr, also ist die Zahl 10 eher konservativ. Passt alles in die Pläne für Jebel Ali. Wer das Aufkommen in sein land holt, braucht auch das Equipoment um den ganzen Kram abzufliegen.
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|