Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 79 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.767.679 Seitenaufrufe in 2022



Boeing 797 Wide Body


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


RD Geschrieben am 20 Juli 2006



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
hallo forum,

ich hab diesen artikel bekommen und weiß noch nicht so recht ob ich ihn für glaubwürdig halten kann.
lest mal den artikel und posted eure meinungen dazu.

www.newtechspy.com/art...ng797.html

gruß,
RD

CARGOFORUM PARTNER

Sebastian_HAJ Geschrieben am 20 Juli 2006



Dabei seit
18 Juli 2006
3 Beiträge
Einerseits behaupt Boeing ja dass der A380 kein erfolg wird weil in Zunkunft mehr wert auf Direktverkehr gelegt wird also an den grossen Hubs vorbei, somit mach das ding ja net soviel sinn. Anderer Seits ist es bei Boeing ja schon öfter so gewesen dass sie zwar sagten das etwas net so gut ist, aber im hinter grund haben sie doch dran gearbeitet. So geschehen bei der 747XŽ. Sie sagten überall dass es für so grosse Flugzeuge keinen Markt gibt aber im hintergrund gab es teams die daran arbeiteten.
Ich würd die worte von dem "Kaiser" nehmen : "schaun ma mal"

die entwicklungskosten von dem Biest will ich net wissen!!

Philipp Geschrieben am 21 Juli 2006





ich schließ mich dem an...

Der A380 hat bestimmt seinen Markt, es gibt noch so viele Länder und dazugehörige Bürger, wo es noch nicht normal ist in alle Herren Länder zu fliegen, das Aufkommen wird noch gut zunehmen...

Aber ich bezweifele, dass Boing dieses Ding plant sonst würde sie längst mit Airlines reden, ob Interesse besteht und somit Airbus noch weiter unter Druck zu sezten... Das geht aber auch nur, wenn man was in der Hinterhand hat...

skytruck Geschrieben am 21 Juli 2006



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
Das ist eine Design Studie, die vielleicht irgendwann mal nach 2020/30 kommen wird. Das hat mit den momentanen Prognosen nicts zu tun.

Erst mal wird Boeing mit der 747-8I und der 747-8F sowie den t7 und 787 versionen voll ausgelastet sein. Die 787 ist übrigens auch weniger ein Flugzeug für "Ditrektverkehr", sondern für Hub-to-spoke Verkehre. Spoke-to-Spoke wird es nur wehr wenig geben. Die A380 sowie die 747-8I wird für hub-to-hub zuständig sein, allenfalls noch für Aufkommensträchtige hub-to-spke.

RD Geschrieben am 21 Juli 2006



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
ich denk mir eben auch, daß es wenn dann noch dauern kann bis dieses monster kommen kann. außerdem gibt es infrastruktur probleme beim A-380, da nicht jeder airport geeignet ist. somit wird boeings monster auch damit zu kämpfen haben.
ich schließ mich auch mal sebastian_haj an: schau ma mal

skytruck Geschrieben am 21 Juli 2006



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
Die Infrastruktur dürfte überhaupt kein Problem sein, schau Dir mal die Umrisszeichnung an. Der blended wing passt perfekt in die A380 box und ist dabei wesentlich kürzer.

Sollte Boeing das Ding zwischen 2020 und 30 launchen ist das der Korken für die A380. Die Flughäfen jedenfalls müssten ihre Infrastruktur kaum ändern.

RD Geschrieben am 24 Juli 2006



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
die flugzeugmaße meinte ich nicht. aber wenn wir uns aktuell mal die airports weltweit ansehen, dann gibt es da nur "ein paar", die für den A-380 geeignet sind. in ferner zukunft kann die infrastruktur eines flughafens schon wieder anders aussehen, das ist richtig.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich