Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 38 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.752.843 Seitenaufrufe in 2022



Ausfuhranmeldung zu spät beantragt


ATLAS Verfahren: Tipps und Tricks für die effiziente Abwicklung von Zollformalitäten im internationalen Handel. Unser Forum ATLAS Verfahren behandelt Fragen wie, was ist das ATLAS Verfahren? Wann wird das ATLAS Verfahren angewendet? Wie läuft das ATLAS Verfahren ab? Wie werden Zollformalitäten im ATLAS Verfahren elektronisch abgewickelt? Welche Auswirkungen hat das ATLAS Verfahren auf den Transport von Waren? Welche Software benötige ich zur Teilnahme am ATLAS Verfahren?


luke.skywalker Geschrieben am 07 Mai 2016



Dabei seit
07 Mai 2016
1 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe am Montag eine Verladung in einen Container in Richtung Ozeanien und Closing ist soweit ich weiß auch schon am Montag. Jetzt habe ich die Ausfuhr eben erst im ATLAS beantragt, ich habe aber mal gelernt, dass man immer 1 Werktag vorher beantragen muss.

Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann?

Danke für eure Hilfe, bin verzweifelt ....

CARGOFORUM PARTNER

roliP Geschrieben am 09 Mai 2016



Dabei seit
16 Oktober 2008
445 Beiträge
Das mit dem 1 Werktag ist der Fall, wenn Du eine "Abfertigung außerhalb des Amtsplatzes" beantragst. Ansonsten sendest Du Deine Ausfuhranmeldung an das Zollamt und fährst mit der Ware hin. Wenn das nicht geht, mal schnell beim Zollamt Deines Vertrauens anrufen und um Rat fragen.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich