Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 73 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.765.947 Seitenaufrufe in 2022



Beiladungen nach Kolumbien


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


100georg Geschrieben am 26 Juli 2016



Dabei seit
26 Juli 2016
2 Beiträge
Hallo an alle,

ich habe dieses Forum gefunden und moechte mal vorsichtig anfragen, ob ich hier etwas Unterstuetzung bekommen kann.

Ich lebe seit Jahren in Kolumbien und habe nun eine Importfirma eroeffnet. Zur Zeit habe ich Waren (Lebensmittelzusaetze) aus Deutschland zu importieren. Allerdings sind das so am Anfang 700 kilo - 2000 kilo im Monat.
Dazu brauchte ich einen guten Kontakt zu einer Spedition, welche mir hier eine Beiladung in Seefracht anbieten kann.
Bis zu 1000 kilo bringe ich auf einer Europalette unter!
Vielleicht hat hier jemand einen Tip fuer mich.

Im voraus besten Dank und liebe Gruesse aus Kolumbien

Georg

CARGOFORUM PARTNER

WiMa Geschrieben am 01 August 2016



Dabei seit
08 Oktober 2009
206 Beiträge
An deiner Stelle würde ich mir eine Spedition in Kolumbien suchen.

Wenn Du mit einer Spedition in Deutschland zusammenarbeitest, bist Du dem Empfangsspediteur ausgeliefert. Suchst Du dir eine Spediteur in Kolumbien aus, wird dieser trachten, weiterhin mit dir Geschäfte zu machen. Der kolumbianische Spediteur hat sicher einen Partner in Deutschland.

Bei den genannten Gewichten kommt wohl LCL (Sammelcontainer Schiff) in Frage und gerade bei Sammelcontainer (egal in welche Richtung) sind Überraschungen im Bereich der Ankunftskosten sehr wahrscheinlich. Besonders wenn der Empfänger vom Sammelcontainer keine Veranlassung sieht, dich als Kunden zu betrachten.

100georg Geschrieben am 01 August 2016



Dabei seit
26 Juli 2016
2 Beiträge
Hallo,

Danke Dir fuer die Info!

Georg

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich