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Incoterms
INCOTERMS: Klarheit und Transparenz im internationalen Handel durch die richtige Anwendung der INCOTERMS 2020. Unser INCOTERMS Forum klärt Fragen wie, wann sollten Incoterms verwendet werden?
Wie wähle ich die richtigen Incoterms für mein internationales Handelsgeschäft aus?
Welche Rechte und Pflichten haben Käufer und Verkäufer gemäß den Incoterms?
Wie vermeide ich Missverständnisse und Streitigkeiten bei der Anwendung von Incoterms?
Wie werden Incoterms bei der Zollabfertigung berücksichtigt?
m.müller |
Geschrieben am 22 Juli 2016
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Dabei seit 11 Juli 2016 1 Beiträge
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Hallo ,
ich bin Existenzgünderin und werde Poster und Kunstdrucke mit meinen Designs von Deutschland nach USA exportieren.
Der Wert der Ware liegt unter 1000€.
Der Versand erfolgt per Luftfracht (DHL/ UPS).
Der Verkauf erfolgt an Endkunden.
Meine Frage: Welcher Incoterm ist für den Export von Deutschland nach USA am geeignetsten/ gängigsten?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, es ist dringend!
Viele Grüße
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CARGOFORUM PARTNER
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Chev |
Geschrieben am 23 Juli 2016
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Dabei seit 10 April 2009 1477 Beiträge
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Hängt von mehreren Faktoren ab. Wahrscheinlich werden die Frachtkosten an die Kunden weiterbelastet? Gefahren des Transportes soll wer tragen? Wer macht die Importverzollung in den USA und trägt die Zollabgaben? Werden Transportversicherungen für die Sendungen abgeschlossen? Wenn ja, durch wen?
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WiMa |
Geschrieben am 01 August 2016
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Dabei seit 08 Oktober 2009 206 Beiträge
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Wenn Du DHL oder UPS nimmst - ist die Importzollabfertigung in den USA inkludiert, aber keine Eingangsabgaben. Also DDU.
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waldorf |
Geschrieben am 01 August 2016
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Dabei seit 23 Juli 2007 1705 Beiträge
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Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der US-Zoll die Freigrenze, bis der keinerlei Zölle erhoben werden (eine Einfuhrumsatzsteuer gibt es in USA nicht), vor nicht allzu langer Zeit auf 800,- USD erhöht. Zum Vergleich: die EU ist da bei kleinkarierten 22,- EUR.
Ich würde mich auch mal mit den großen Kurierdiensten in Verbindung setzen. Die bieten da entsprechende Services an, die den Endempfänger von lästigen Zollpflichten und -kosten entlasten.
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Chev |
Geschrieben am 01 August 2016
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Dabei seit 10 April 2009 1477 Beiträge
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Neben den beiden genannten Dienstleistern fehlt meiner Meinung nach noch der Branchenriese im USA-Geschäft schlechthin, nämlich der aus dem Cast Away-Film... Sollte evtl. auch mit einbezogen werden!
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Twig |
Geschrieben am 04 August 2016
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Dabei seit 04 August 2016 1 Beiträge
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Hallo,
bitte nutze wenn möglich nicht den Incoterm 2000 DDU. Versuche bitte dich an den neuen Incoterms von 2010 zu orientieren, da diese die aktuellen und gängigen sind. Zwar können die alten Incoterms noch benutzt werden, sie werden es aber immer seltener. Zudem vermeidest du dadurch möglich entstehende Verwirrung.
In deinem vorliegenden Fall würde ich dir Raten den Incoterm CPT (Cariage Paid To) wenn du unversichert schickst zu benutzen. Bei versicherten Sendungen benutze ansonsten lieber CIP (Cariage Insurance Paid).
Wenn du den Zoll dort vor Ort auch mitträgst ist hierfür DDP anzuwenden (Duty Delivered Payed - Dieser ist hingegen zu DDU noch in Benutzung).
Liebe Grüße,
Twig
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