Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 55 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.760.360 Seitenaufrufe in 2022



Konventionelle Seefracht Break bulk, Ro-Ro, Projektlogistik


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


AnjaGelbert Geschrieben am 25 Juli 2016



Dabei seit
21 Mai 2010
19 Beiträge
Hallo zusammen,

in meinem neuen Job werden ich aktuell mit Projektverladungen im Bereich Seefracht konfrontiert. Ich habe keinerlei Hintergrundwissen in diesem Bereich. Deshalb bin ich auf der Suche nach Fachliteratur bzw. -bücher mit den Themen Seefracht Break Bulk, Ro-Ro-Verladungen, Projektlogistik.

Kann mir jemand eine umfassende Lektüre zu diesen Themen empfehlen?

Vielen Dank
Anja Gelbert

CARGOFORUM PARTNER

Paperplane Geschrieben am 03 August 2016



Dabei seit
13 November 2008
23 Beiträge
Hallo Anja,

versuche es mal mit dem Buch "See-Schiff-Ladung" - Fachbuch für Schifffahrtskaufleute
von Klaus Bültjer - Dieter Schulze
Herausgeber: Verband Deutscher Reeder e.V.
Zentralverband Deutscher Schiffsmakler e.V.

einen schönen Tag

AnjaGelbert Geschrieben am 03 August 2016



Dabei seit
21 Mai 2010
19 Beiträge
Danke für die Info. Hört sich richtig interessant an und scheint auch so ziemlich das einzige auf dem Markt zu sein.
Leider ist das Buch überall ausverkauft. Es gibt eine Neuauflage - allerdings erst 2017!

Weiß jemand ob man das Buch gebraucht irgendwo kaufen kann?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich