Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 65 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.275.360 Seitenaufrufe in 2022



Einreihung nach Konfektionierung


Tarifierung einer Zolltarifnummer: Tipps und Tricks zur Tarifierung der richtigen Zolltarifnummer. Unser Forum Tarifierung Zolltarifnummer behandelt Fragen wie, was ist eine Zolltarifnummer und wozu dient sie? Wie wird eine Zolltarifnummer vergeben? Wie finde ich die richtige Zolltarifnummer für meine Ware? Welche Informationen sind für die Suche nach der richtigen Zolltarifnummer erforderlich? Gibt es Unterschiede bei der Verwendung von Zolltarifnummern in verschiedenen Ländern?


exportler33 Geschrieben am 08 August 2016



Dabei seit
02 Juli 2015
5 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, und zwar haben wir ein Deckensegel (für Messestände) aus einem Baumwollgewebe HS:58030010 konfektioniert. Jetzt stellt sich die Frage nach der neuen HS-Position? Ich bin auf den Bereich 6307 gestoßen, aber dort sind die Kapitel 52 bis 62 ausgeschlossen.

Das Baumwollgewebe hat keinen Präferenzursprung, ist zum Teil aus Drittlandsgarnen hergestellt worden. Durch die Konfektion, Arbeitskosten und weiteren Materialeinsatz von Waren mit Präferenzursprung hoffen wir uns jetzt einen Präferenzursprung zu erlangen.

CARGOFORUM PARTNER

waldorf Geschrieben am 09 August 2016



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
exportler33 wrote:

Deckensegel (für Messestände) aus einem Baumwollgewebe HS:58030010 konfektioniert. Jetzt stellt sich die Frage nach der neuen HS-Position? Ich bin auf den Bereich 6307 gestoßen, aber dort sind die Kapitel 52 bis 62 ausgeschlossen.
Der Ausschluß für Kap. 52-62 aus Anmerkung 2a) zu Kap. 63 bezieht sich nicht auf dein BW-Gewebe als Vormaterial, sondern auf das Fertigerzeugnis. Wenn es für dein Deckensegel eine Nummer in 52-62 geben würde, hätte das Vorrang. Ohne jetzt die gesamten Erläuterungen etc. gelesen zu haben, fände ich aber 6306 (Planen, MArkisen, Segel) viel passender als 6307.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich