Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 1 User online - 67 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.732.073 Seitenaufrufe in 2022



Seefracht Hamburg nach Tokyo FOB


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


kd_onboard Geschrieben am 30 September 2016



Dabei seit
30 September 2016
1 Beiträge
Hallo Zusammen,

Ich habe bald meine Abschlussprüfung, dazu muss ich bis in 2 Wochen eine Seefrachtaufgabe lösen.
Ich will hier nicht das mir jemand die Aufgabe löst, nicht dass ihr falsch denkt, ich wollte lediglich um hilfe für das verständnis der aufgabe bitten, da ich in meiner spedition keine seefrachtabteilung habe.

AUFGABE:
Transport von Hamburg nach Tokyo FOB

1 Container beladen mit 20 EWPAL, Maße ( L.120cm x B.100cm x H.150cm), mit jeweils 480 kg.
Der Inhalt sind Autoersatzteile, Wert je Palette = 10.750,00 €. Für die Zahlungsabwicklung soll ein unwiederruflcihes, bestätigtes Akkreditiv eröffnet werden. Die Akkreditivbank ist die Mitsubishi Bank Tokyo, die Akkreditivstelle ist die Deutsche Bank AG, Filiale freiburg. Die Lieferung erfolgt gemäß Incoterm FOB, Hamburg. Teillieferungen und Umladungen sind nicht erlaubt.

Meine Aufgaben sind, Preisgestaltung ab FOB, Zustandekommen des Seefrachtvertrages ab FOB und die anfallenden Aufgaben in Konnossement ebenfalls ab Fob.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr, sehr, sehr, freuen.

vielen dank im voraus und grüße

kd-onboard

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 30 September 2016



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Was genau ist denn nun deine Frage zu der Aufgabestellung?
Und welche sind deine ersten eigenen Lösungsansätze?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich