Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 62 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.734.603 Seitenaufrufe in 2022



Nordroute aus Asien/China


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


betterorange Geschrieben am 20 April 2017



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Vor Jahren einmal war die Nordroute als Alternative für eine schnelle Schiffsreise getestet worden.

14 Tage Zeitersparnis sind schon nicht schlecht.

Wer weiss was daraus geworden ist?

Danke für Eure Meldungen.

BO

CARGOFORUM PARTNER

quack Geschrieben am 20 April 2017



Dabei seit
30 Juni 2016
64 Beiträge
Der Klimawandel ist nicht so schnell wie einige Leute es anscheinend wünschen. Im Winter ist es noch immer kalt und auch der
Sommer ist dort recht kühl und extrem wechselhaft. Zudem streiten sich Kanada und USA vorsorglich über den Status des Seegebiets. Da wurde, logischerweise, nie etwas geregelt. Die USA bestehen auf internationales Seerecht wie es für viel
genützte Seeengen vielerorts üblich ist, Kanada betrachtet es als kanadische Gewässer, was teilweise ohne weiteres zutrifft. Außer einige Probefahrten ist da z.Zt. nichts los. Wenn die juristische und navigatorische Probleme gelöst sind kann es losgehen. Es muß nur noch etwas wärmer werden. Dann können wir in 10 - 20 Jahr vielleicht da durch.

quack

betterorange Geschrieben am 21 April 2017



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Der Klimawandel ist nicht so schnell wie einige Leute es anscheinend wünschen. Im Winter ist es noch immer kalt und auch der Sommer ist dort recht kühl und extrem wechselhaft.

Danke Quack für die besonders aufschlussreiche Information.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich