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Unklare L/C-Bedingung für AWB-Ausstellung
Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?
Chev |
Geschrieben am 16 Juni 2017
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Dabei seit 10 April 2009 1477 Beiträge
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Hallo,
kann mir jemand sagen, was mit dieser Bedingung (im L/C unter Punkt 47A - Additional Conditions) gemeint ist:
"Short Form, Blank Backed, Claused Airway Bill is not acceptable"
Danke vorab.
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quack |
Geschrieben am 16 Juni 2017
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Dabei seit 30 Juni 2016 64 Beiträge
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Er will ein "echte" AWB, Original "blau".
quack
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Chev |
Geschrieben am 16 Juni 2017
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Dabei seit 10 April 2009 1477 Beiträge
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OK, Danke - also alles standardmäßig
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Chev |
Geschrieben am 14 Oktober 2017
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Dabei seit 10 April 2009 1477 Beiträge
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Moin,
habe erneut eine L/C-Bedingung vorliegen, welche der oben angegebenen ähnelt:
"third party short form of Airway Bill ist not acceptable"
Ich muss nochmal die Frage stellen, was genau mit einem "short-form-AWB" gemeint ist. Hat es ggf. damit etwas zu tun, dass manche Spediteure ihr eigenes AWB-Layout und nicht das Original-IATA-AWB-Layout verwenden?
Und was bzw. wer ist hier mit "third party" gemeint?
Danke vorab.
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betterorange |
Geschrieben am 16 Oktober 2017
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Dabei seit 02 April 2007 1271 Beiträge
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Es ist der reine IATA konforme AWB gefragt.
Third party kann vorliegen, wenn der issuing agent und der buchende/ausführende Agent unterschiedlich ist. Ihr also den AWB eines anderen Agenten nutzt.
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Chev |
Geschrieben am 16 Oktober 2017
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Dabei seit 10 April 2009 1477 Beiträge
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Zitieren:: |
Es ist der reine IATA konforme AWB gefragt.
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Also dann wirklich auch das blaue, bedruckte IATA-Standardformular und keine "selbst erstellte" und computergenerierte AWB-Version, wie sie ja häufig durch Luftfrachtspediteure vorzufinden ist?
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betterorange |
Geschrieben am 17 Oktober 2017
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Dabei seit 02 April 2007 1271 Beiträge
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Im Zweifel mal die deutsche Korrespondenzbank fragen.
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Chev |
Geschrieben am 19 Oktober 2017
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Dabei seit 10 April 2009 1477 Beiträge
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Habe nachgefragt. So ganz klar war die Antwort nicht, man sagte mir: "wahrscheinlich ist damit gemeint, dass ein House-AWB nicht akzeptiert wird".
Das lese ich allerdings so nicht. Mit "short form" ist meiner Meinung noch etwas Anderes gemeint, aber was genau, ist momentan noch unklar...
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