Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 1 User online - 65 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.732.046 Seitenaufrufe in 2022



Kurierdienstleister TNT durch Cyberangriff gehackt


KEP Kurier Express Paket: Erfahrungsaustausch über die Vor- und Nachteile verschiedener Dienstleister und Angebote. Entwicklungen in der KEP Branche. Neue Technologien wie GPS-Tracking, Drohnen und Roboter, zur Verbesserung und Beschleunigung von Dienstleistungen, sowie neue Produkte wie Same-Day-Delivery oder Click-and-Collect. Einführung nachhaltigerer Transportmethoden wie Elektrofahrzeuge, Fahrradkuriere und Lastenräder.


Schaf Geschrieben am 28 Juni 2017



Dabei seit
03 Mai 2010
91 Beiträge
Moin,

bei mir im Büro warten diverse Kuriersendungen auf die Abholung vom "explosiven" Kurierdienstleister.

Auf telefonische Nachfrage, wann die Sendungen endlich abgeholt werden, wurde mir mitgeteilt, dass sie gehackt wurden und keine Abholungen erfolgen. Wann das Problem behoben wird, kann man mir nicht sagen.

Hat noch wer diese Erfahrung gemacht?

CARGOFORUM PARTNER

WiMa Geschrieben am 29 Juni 2017



Dabei seit
08 Oktober 2009
206 Beiträge
Ich denke sämtliche Kunden in (zumindest) Mitteleuropa haben diese Erfahrungen gemacht. Fixe Abholungen sollten durchgeführt worden sein bzw. werden durchgeführt. Absender, die keine fixe Abholung vereinbart haben, konnten
(zumindest in AT) Abholungen telefonisch beauftragen.

Die Frage, die ich mir stelle: sortieren die jetzt die Pakete händisch, oder bleibt auf den diversen Hubs liegen, bis das System wieder funktioniert ?

Schaf Geschrieben am 29 Juni 2017



Dabei seit
03 Mai 2010
91 Beiträge
In Hamburg läuft zur Zeit scheinbar garnichts.

Als ich anrief, riet man mir auf einen anderen Kourierdienstleister zurückzugreifen...

Heute Morgen konnte ich mich noch unter "tnt.de" einloggen um meine Sendungen einzusehen... Jetzt funktioniert das auch nicht mehr...

Snoopy04 Geschrieben am 20 Juli 2017



Dabei seit
15 Januar 2009
37 Beiträge
Dort läuft auch nach Wochen noch immer nichts - Sendungen nicht nachvollziehbar und am Telefon nur überforderte Mitarbeiter.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich