Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 67 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.739.522 Seitenaufrufe in 2022



Berechnung der Transportversicherung


AGoe Geschrieben am 04 Juli 2017



Dabei seit
04 Juli 2017
1 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin relativ neu auf dem Gebiet der Seefracht.
Wenn ich etwas importieren möchte, hat man mir mitgeteilt, dass sich die Transportversicherung folgendermaßen berechnet:

Transportversicherung 5,25 ‰ -> auf den 110 % en CIF Wert. Also Warenwert plus Frachtkosten plus Versicherung multipliziert mit 1,1.

Kann mir jemand sagen, wie ich das berechne? Angenommen, der Warenwert liegt bei 2500€ und die Fracht bei 600€. Irgendwie ist das für mich nicht einleuchtend. Welches Ergebnis habe ich denn dann? Den versicherten Warenwert? Wa soll meine Versicherung kosten?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

CARGOFORUM PARTNER

betterorange Geschrieben am 10 Juli 2017



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Hallo,
Transportversicherung 5,25 ‰ -> auf den 110 % en CIF Wert. Also Warenwert plus Frachtkosten plus Versicherung multipliziert mit 1,1. würde ich noch einmal überdenken.

Warenwert + Transportkosten= 3.100 x Prämie in Promille = Tranportversicherungsprämie. Dann mal nach der Minimalprämie schauen.

Die TV sollte meines Erachtens dann aber in den 110% enthalten sein, anders kenne ich das nicht.

LG BO

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich