Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 70 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.769.184 Seitenaufrufe in 2022



Gelangensbestätigung, wer muss unterschreiben?


Recht und Steuern im Außenhandel: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Gestaltung im internationalen Handel. Unser Forum Recht und Steuern im Außenhandel behandelt Fragen wie, welche Rechtsvorschriften und Steuerregeln gelten im internationalen Handel? Wie kann ich als Unternehmer im Außenhandel meine Steuerpflichten erfüllen? Welche Risiken gibt es bei der Einfuhr von Waren aus dem Ausland und wie kann ich diese minimieren? Welche Möglichkeiten gibt es, im internationalen Handel Steuervorteile zu nutzen? Wie kann ich als Unternehmer im Außenhandel sicherstellen, dass ich alle relevanten Rechts- und Steuerregelungen einhalte?


Wildgans Geschrieben am 02 August 2017



Dabei seit
22 März 2016
53 Beiträge
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zur Gelangensbestätigung.

Unser Haus in Spanien hat hier in Deutschland bei einer Firma Ware gekauft.
Diese Ware wird zu uns geliefert und wir leiten diese dann an Spanien weiter.
Rechnungsadresse vom Lieferanten ist Spanien.

Nun habe ich eine Gelangensbestätigung von der deutsch en Firma erhalten mit der Adresse unseres Hauses in Spanien (Abnehmer)

Blablabla … hiermit bestätige ich als Abnehmer, dass diese Waren als innergemeinschaftliche Lieferung nach Spanien gelangt sind.

Wer muss die Gelangensbstätigung unterschreiben?
- Wir, weil wir die Waren weitergeleitet haben?
- Spanien, weil die Empfänger der Waren sind?


Danke für eure Antworten
Wildgans

CARGOFORUM PARTNER

Wildgans Geschrieben am 02 August 2017



Dabei seit
22 März 2016
53 Beiträge
Hat sich erledigt,

Unser Haus in Spanien, also der Käufer, unterschreibt die Gelangensbestätigung.

Viele Grüße
Wildgans

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich