Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 68 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.227.632 Seitenaufrufe in 2022



Ausfuhranmeldung Verkaufsdisplay


ATLAS Verfahren: Tipps und Tricks für die effiziente Abwicklung von Zollformalitäten im internationalen Handel. Unser Forum ATLAS Verfahren behandelt Fragen wie, was ist das ATLAS Verfahren? Wann wird das ATLAS Verfahren angewendet? Wie läuft das ATLAS Verfahren ab? Wie werden Zollformalitäten im ATLAS Verfahren elektronisch abgewickelt? Welche Auswirkungen hat das ATLAS Verfahren auf den Transport von Waren? Welche Software benötige ich zur Teilnahme am ATLAS Verfahren?


roadrun87 Geschrieben am 22 September 2017



Dabei seit
22 September 2017
2 Beiträge
Hallo zusammen,

wie stelle ich korrekterweise die Ausfuhranmeldung für ein Verkaufsdisplay bestehend aus dem Pappdisplay, Ware und Flyer aus?
Auf der Rechnung ist nur eine Artikelnummer mit dem fertig bestückten Display aufgeführt.
Die Einzelkomponenten haben aber insgesamt 5 unterschiedliche Warennummern.

CARGOFORUM PARTNER

waldorf Geschrieben am 22 September 2017



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Ich befürchte, du musst jeden Bestandteil separat anmelden. Es geht da um die Thematik "Sets = Warenzusammenstellung (mit einer Warennummer). Siehe dazu die Diskussion: cargoforum.de/Forums/v...12770.html

Chev Geschrieben am 23 September 2017



Dabei seit
10 April 2009
1477 Beiträge
Kommt wie von Waldorf mit dem Link angemerkt darauf an, ob es sich hier um eine zollrechtliche Warenzusammenstellung handelt. Dazu müssen aber bestimme Kriterien erfüllt sein. Sind diese erfüllt, kann das gesamte "Set" nach der Tarifnummer und nach dem Ursprung des "charakterbestimmenden" Anteils eingereiht und als eine Position in der Ausfuhranmeldung erfasst werden.

waldorf Geschrieben am 25 September 2017



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Ich befürchtete, dass eine Warenzusammenstellung hier am Verkaufsdisplay scheitert, weil das ja nicht Teil des Sets ist, das verkauft werden soll, sondern lediglich eine Verkaufshilfe. M.E. also getrennte Einreihung und Anmeldung mit all den geschilderten Problemen.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich