Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 49 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.749.944 Seitenaufrufe in 2022



Calais Dover Fähre vs Eurotunnel mit dem LKW


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Loorkas Geschrieben am 10 Januar 2018



Dabei seit
10 Januar 2018
2 Beiträge
Guten Abend an Alle,

mich interessiert es, wie teuer die Fährverbindung von Calais nach Dover für LKW ist.

Leider finde ich im Internet nur preise für PKW, etc....

Kann mir einer vielleicht ungefähr eine Richtung geben, wie viel das kostet und wie viel teurer im Vergleich der Eurotunnel ist.

Weiterhin verstehe ich nicht, was der Vorteil vom Tunnel ist ggü. der Fähre. (außer der Transitzeit)

Ich bin mir sicher, dass mir hier einige weiterhelfen können!

Besten Dank und Grüße!

CARGOFORUM PARTNER

HunkyDory Geschrieben am 10 Januar 2018



Dabei seit
27 Februar 2012
247 Beiträge
Zitieren::
mich interessiert es, wie teuer die Fährverbindung von Calais nach Dover für LKW ist.
Leider finde ich im Internet nur preise für PKW, etc....

Wo hast du denn gesucht?

www.freightferries.co.uk/

Zitieren::
Weiterhin verstehe ich nicht, was der Vorteil vom Tunnel ist ggü. der Fähre. (außer der Transitzeit)

Auch dazu gibt es eine schöne Seite im Internet.

www.eurotunnelfreight.com/uk/about/

Stefan1531 Geschrieben am 16 Januar 2018



Dabei seit
30 Juni 2006
495 Beiträge
das hängt u.A. von der Saison/off Season ab, von der Fahrzeuglänge etc.

für ein Fahrzeug zwischen 12,5 und 19 m berechne ich meinen Kunden (VK!) derzeit 210,00 EUR auf der Fähre - bei freier Wahl des Schiffes auf P&O.

Eurotunnel kostet 240,00 EUR bei im im VK.

Nachteil des Eurotunnel: man kann kein Gefahrgut befördern

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich