Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Erforderliche Transportdokumente im kombinierten Verkehr

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Shurik61


Offline Offline
Dabei seit: Apr 05, 2018
Beiträge: 1
Ort: Hannover
BeitragVerfasst am: 05 Apr 2018 - 21:55

Hallo liebes Cargoforum,

zurzeit Studiere ich Wirtschaftsing. für Logistik/Verkehr und bin seit ca 4 Jahren ausgelernter Speditionskaufmann.
Leider ist mir viel aus meiner beruflichen Vergangenheit entfallen und daher habe ich mich hier angemeldet, weil ich zu einem Uniprojekt gewisse Fragen habe die mir das Internet bzw. die Professoren nicht beantworten können.

Ich soll anhand eines Beispieles des Kombiverkehrs aufzeigen welche Transport- und Begleitdokumente mitzuführen sind.

Sprich :

Straße - Schiene (National)
Straße - Luft (International)
Straße - See (International/National)

Ich kann mich natürlich an ein paar grundlegende Dinge erinnern zum Thema Transportdokumente, aber nicht zu 100%.
In den Büchern wird man leider nicht schlau draus, da ich wirklich nirgendswo etwas zu "meinem" Fall finde.
Es wäre wirklich nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.


Danke im voraus und Liebe Grüße

Shurik61
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich