Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Fiskalische Behandlung von Nachlieferung in Brasilien


Minas Geschrieben am 11 Juni 2018



Mitgleid seit
09 Juni 2009
41 Beiträge
Liebes Team,

wir haben eine Nachlieferung von detachable parts nach Brasilien für ein System, welche bereits geliefert wurde und auch in voller Höhe in Rechnung gestellt wurde. Welche Kosten entstehen beim Import, wenn der Importeur von Zollerhebungen befreit ist (staatl. Institution). ich habe was von sog. Costs of Tributes gehört. Was ist das?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen dank im Voraus

Minas

CARGOFORUM PARTNER

waldorf Geschrieben am 11 Juni 2018



Mitgleid seit
23 Juli 2007
1347 Beiträge
1. Zoll in Brasilien ist schon generell ein sehr spezielles und komplexes Thema
2. Deine Frage ist zusätzlich nochmal sehr speziell.
=> das du hier in Forum eine hilfreiche Antwort bekommst, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Mein Tipp: frag deinen Empfänger, deinen Spediteur, den Zollbroker in BR oder ggf. einen Berater, der sich mit Zoll in BRA auskennt

Minas Geschrieben am 11 Juni 2018



Mitgleid seit
09 Juni 2009
41 Beiträge
Oja.... sehr speziell!

Wir sind schon dabei auch auf dieser Seite zu recherchieren. Manchmal geht es hier jedoch schneller, zumal die Zeitverschiebung hinzukommt.

Außerdem sind mdst. 2 Quellen immer besser als eine. ;-)

Aber danke erst einmal!

Beste Grüße

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich