Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Rechnung für Lagerplatz Paletten

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

franco_nrw


Offline Offline
Dabei seit: Jun 10, 2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2018 - 17:14

Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und habe gleich direkt eine Frage.

Wir sind eine neue kleine Firma und suchen dafür ein Lager welches auch den Versand und Beklebung von Etiketten übernimmt. Nun habe ich einige Angebote bekommen aber ich weiß nicht ob das so stimmt.

Also stimmt das, daß Paletten immer für den gesamten Monat bezahlt werden? Beispiel ich lasse am 6.ten eines Monats 100 anliefern. Dann zahle ich trotzdem komplett 30 Tage pro Palette? Und auch dann wenn während dieser Zeit bereits Paletten wieder versendet werden? Muß dann nicht der Preis geringer sein? Also etwa 7,50€/ 30Tage * die Tage im Lager? Oder zumindest ein Durchschnittswert?Ich habe zwar erst 2 Angebote aber beide scheinen das so wie Anfangs beschrieben zu machen.

Danke für eure Hilfe.

Franco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MagNet-99


Offline Offline
Dabei seit: Jun 16, 2006
Beiträge: 2620
Ort: In the middle of nowhere
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2018 - 07:27

Hallo Franco,

die Abrechnung für Lagerdienstleistungen kann frei vereinbart werden. Dienstleister haben für die Angebotserstellung sicherlich interne Vorgaben und verwenden Templates, aber das von Dir beschriebene Verfahren ist nicht generell Pflicht oder so...

Du kannst in Deiner Anfrage ja die Anforderung an einen taggenaue Berechnung fordern. Mal sehen was dann passiert. Du solltest Dir aber darüber im Klaren sein, das auch der Dienstleister etwas verdienen möchte und muss.

Gruss
MagNet-99
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich