Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 42 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.286.593 Seitenaufrufe in 2022



Selbstständigkeit Zolldeklarant - Suche nach einem zuverlässigen Partner


cust.br. Geschrieben am 13 Juni 2018



Dabei seit
13 Juni 2018
12 Beiträge
Hallo zusammen,

bin seit über 15 Jahren nun in der Zollbranche tätig und spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Würde hierfür gerne mit einem zuverlässigen Partner mit Erfahrung im Bereich Zoll und Außenhandel zusammenarbeiten. Spielt ggf. noch jemand mit diesem Gedanken und hat vielleicht Interesse?

Würde mich über Nachrichten freuen.

CARGOFORUM PARTNER

cust.br. Geschrieben am 15 Juli 2018



Dabei seit
13 Juni 2018
12 Beiträge
Ich arbeite überwiegend im Import und im Transit. Ab und zu im Export.

prax. Kenntnisse (Einfuhr, Ausfuhr, Transit, Zolllager)
theor. Kenntnisse decken noch nicht alles zu 100% aber fast alles ab

cust.br. Geschrieben am 22 Juli 2018



Dabei seit
13 Juni 2018
12 Beiträge
Nein eigentlich nicht. Ich wollte schon versuchen so viele Dienstleistungen wie möglich anzubieten und mich auch bei den Warengruppen nicht unbedingt beschränken.

zollwissen Geschrieben am 07 September 2018



Dabei seit
07 September 2018
1 Beiträge
Hallo cust.br.,

bin ebenfalls seit einigen Jahren im Außenhandel unterwegs.
Importabfertigung / Exportabfertigung ist für mich kein Fremdwort. Genauso bin ich vertraut mit besonderen Abfertigung wie aV/pV, Warenverkehrsbescheinigungen sowie Sanktionslistenprüfungen.

Ich spiel ebenfalls mit dem Gedanken sich hier was selbst aufzubauen. Allerdings hab ich mich bis heute noch nicht getraut.

cust.br. Geschrieben am 07 September 2018



Dabei seit
13 Juni 2018
12 Beiträge
Hallo zollwissen,

bist du beruflich auch im Bereich Zoll aktuell tätig? Welche Abfertigungsarten neben der AV, PV, Kenntnisse über die WVB und Sanktionslisten sind noch vorhanden?

betterorange Geschrieben am 11 September 2018



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Was macht Dich zum Unternehmer, was kannst Du riskieren?

Bobo1980 Geschrieben am 24 Januar 2019



Dabei seit
24 Januar 2019
1 Beiträge
Hallo Cust.br,

Wie weit bist du in deinem Vorhaben?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich