Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Vorbereitung für eine Ausbildung zum Logistikkaufmann


julian97 Geschrieben am 31 Mai 2018



Mitgleid seit
31 Mai 2018
1 Beiträge

Hallo erstmal,

ich fange im August meine Ausbildung zum Logistikkaufmann an, und würde jetzt gerne wissen, ob bzw. Wie ich mich schon ein wenig darauf vorbereiten kann. Da ich in Mathe nicht sonderlich gut war, Würde ich gerne wissen was ich mir nochmal genau anschauen sollte...
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tips? Worauf kommt es an in der Ausbildung?

Schon mal danke für eure Antworten:)
Benutzer-Profile anzeigen
Luftilucas Geschrieben am 14 Juli 2018



Mitgleid seit
11 Juli 2018
4 Beiträge

Ich würde mich an deiner Stelle mit den Office Programmen von MS beschäftigen (insbesondere mit Excel). Das wirst du auf jeden Fall brauchen. :)
Benutzer-Profile anzeigen
Osterhagi Geschrieben am 21 Juli 2018



Mitgleid seit
16 Juli 2018
4 Beiträge

Wenn du computeraffin bist und dich schnell in neue Anwendungen reinarbeiten kannst dann hast du ganz gute Voraussetzungen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich