Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Gehaltsvorstellung Teamleiter Lagerlogistik


MoveKeys Geschrieben am 17 Juli 2018



Mitgleid seit
17 Juli 2018
1 Beiträge
Moinsen,

also, ich habe mich vor kurzem für mehrere Job als Teamleiter beworben, und bin nun zum ersten Vorstellungsgespräch eingeladen worden.

Ich möchte mich auf die verhasste "Wie sehen denn Ihre Gehaltsvorstellungen aus?"-Frage vorbereiten, um halt eben etwas möglichst hohes sagen zu können, ohne gierig zu wirken, sodass meine Antwort halt auf jeden Fall im zumutbarem Bereich landet.


Dementsprechend habe ich jetzt ein Online recherchiert, komme aber auf ganz unterschiedliche Werte mit einer krass großen Spanne, und das auch bei Unternehmen mit vergleichbaren Größen.


Zur Info, bei meinen Bewerbungen handelt es sich jeweils um mitteständische Unternehmen.

Freue mich auf alle Antworten :)

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 23 Juli 2018



Mitgleid seit
16 Juni 2006
2637 Beiträge
Hi MoveKeys,

ja, die Frage ist schwer zu beantworten...deine Anfrage leider auch da du keine Informationen zu Bundesland, Stadt/Land, Teamgröße, Branche des Arbeitgebers, usw... mit übermittelst....
Was für Anforderungen werden an die Rolle gestellt ? Wird Entgelt nach Tarif gezahlt ? Welche Entgeltgruppe ?

Die Fragen brauchst du an dieser Stelle nicht zu beantworten, aber all diese Fakten fliessen mit in die Entstehung einer Gehaltsvorstellung deines Arbeitgebers ein.

Vielleicht gibt es ja vergleichbare Positionen in dem selben Unternehmen ? Ggf. erstmal niedriger rangehen, Ende der Probezeit abwarten und dann um eine Neubewertung des Entgelts bitten.

Das hier könnte dir eine Orientierung geben:
www.tarifregister.nrw.de/index.php

Vorsicht wenn die Stellenausschreibung an Junior / Chancen auch für Berufsstarter / usw... gerichtet ist. Das spircht in der Regel dafür, das man jemanden sucht, der günstig zu haben ist.

Gruss
MagNet-99


Zuletzt bearbeitet von MagNet-99 am 23 Jul 2018 - 13:27, insgesamt einmal bearbeitet

waldorf Geschrieben am 23 Juli 2018



Mitgleid seit
23 Juli 2007
1347 Beiträge
Gehälter im Internet sind so eine Sache. Wo hast du nachgesehen ? Gehalt.de hat extreme Streuungen.
Am besten finde ich glassdoor.de, aber auch da kann man nicht alles glauben.

Versuch´ ein Gehalt zu finden, dass für Dich OK ist. Wenn Du absolut unsicher bist, sei ehrlich und frag einfach danach, wie die Stelle dotiert ist. Wenn die Unternehmen seriös sind, werden Sie Dir schon ihre Gehaltsrange -und ob du ggf. zu hoch oder zu niedrig liegst- mitteilen.

Tracker Geschrieben am 20 August 2018



Mitgleid seit
17 Dezember 2012
12 Beiträge
Noch viel besser sind halt echte Erfahrungswerte.

Also vielleicht hast du ja einen Bekannten von einem Bekannten?

Die Werte die im Internet angegeben werden, variieren stark da diese nicht immer kontrolliert werden. Verlässliche Studien gibt es leider wenige. Hast du dich nun auf einen Betrag geeinigt? War dein Vorstellungsgespräch bereits?

Tracker Geschrieben am 27 August 2018



Mitgleid seit
17 Dezember 2012
12 Beiträge
Mich hatte das Thema nicht losgelassen. Ihr könnt mal hier schauen: www.birdiematch.de/log...svergleich

Da gibt es ein paar Informationen zu den Gehältern im Logistikbereich.

Spannend finde ich auch die Wünsche und Angebote der Unternehmen!

Nicht jeder ist mit mehr Gehalt zu ködern. Irgendwann gibt es auch andere Anreize.

Ob allerdings Homeoffice die Lösung ist bezweifle ich.

Spannender Artikel dazu: onlinemarketing.de/job...u-arbeiten

Für welche Annehmlichkeiten würdet ihr auf ein Plus beim Gehalt verzichten?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich