Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Gewichtsbeschränkungen 40 Fuß Container Kanada


veragt Geschrieben am 15 August 2018



Mitgleid seit
11 Januar 2017
9 Beiträge
Guten Tag in die Runde,
Wir verladen seit vielen Jahren Container in Richtung Kanada, die in Montreal auf die Bahn gehen nach Winnipeg. Bislang haben wir diese Boxen mit +/- 23 tons ausgelastet und auch die Ladungssicherungsvorgaben der CP Rail gut gehandelt bekommen. Ist übrigens eine ab Werk Verladung. Heute informiert uns der vom Kunden eingesetzte Spediteur, dass für künftige Verladungen das Gesamtgewicht inkl. Container bei max. 21,7 tons liegen darf. Die Sachbearbeiterin beim Spediteur kennt die Hintergründe nicht, sie hat einfach nur die Information weitergegeben. Meine Recherche war auch nicht von Erfolg gekrönt, aber vielleicht hilft hier ja Schwarmwissen weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Informationen zu dieser Thematik finde? Vielen Dank schon mal.
LG Vera

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich