Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 66 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.742.700 Seitenaufrufe in 2022



Bewilligung Passive Veredelung - Antrag 0212


Die vorübergehende Ausfuhr und vorübergehende Verwendung: Wichtige Instrumente zur Vermeidung von Zöllen und Steuern im internationalen Handel. Tipps und Tricks zur Anwendung des richtigen Verfahrens wie dem internen Versandverfahren, der Verwendung eines Carnet A.T.A., eine passive Veredelung, die Abgabe einer Ausfuhranmeldung zur vorübergehenden Ausfuhr, dem Zollverfahren der vorübergehenden Verwendung.


NOH1978 Geschrieben am 28 August 2018



Dabei seit
05 März 2018
11 Beiträge
Hallo! Hat schon jemand für die Neubewertung den Antrag 0212 - Bewilligung Passive Veredelung ausgefüllt? Es gibt ein paar Punkte bei denen ich nicht genau weiß, was ich eintragen muss:
Feld 3 = Art des Antrags
Feld 4 = Zusatzblätter (Welche Zusatzblätter??)
Feld 6a = Wäre die Geltungsdauer von 2 Jahren OK??
Feld 7 + 8 = reicht hier der Vermerk: "tatsächliche Ausbeute" in der Warenaufstellung?
Feld 10 = Wirtschaftliche Voraussetzung
Feld 14 = Vereinfachte Verfahren
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
VG

CARGOFORUM PARTNER

waldorf Geschrieben am 28 August 2018



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Zum Antrag 0212 gibt es noch das Merkblatt 0210. Ich gebe zu, dass beide Formulare nicht unbedingt leicht verständlich sind. Ich kann grundsätzlich nur empfehlen, vor Stellung eines solchen Antrags mit dem zuständigen HZA zu sprechen und falls man nicht unbedingt ein PV-Profi ist (das unterstelle ich mal einfach bei deinen Fragen), fachkundige Beratung einzuholen.
Hier im Forum lassen sich deine Fragen nicht mal schnell beantworten.

Erzi4 Geschrieben am 28 August 2018



Dabei seit
02 Dezember 2008
487 Beiträge
Hallo NOH1978,

Du kannst auf zoll.de unter Formulare und Merkblätter auch eine Ausfüllhilfe zu dem Formular aufrufen. Einfach als Suchbergriff 0212 eingeben. Mit diesem Merkbaltt werden Dir schon mal Deine Fragen zu den Feldern 3, 6a, 7, 8 und 14 beantwortet.

Das Zusatzblatt "Passive Veredelung" (Feld 4) hat die Formularnummer 0248 und ist auch im Formularcenter verfügbar. Das musst Du bei einem PV-Antrag zusätzlich ausfüllen.

Feld 10, wirtschaftliche Voraussetzungen, musst Du nicht ausfüllen, es sei denn Du hast es mit Waren zu tun, die Antidumping- oder Agrarzöllen unterliegen. Ansonsten gelten die wirtschaftlichen Voraussetzungen bei einer PV grundsätzlich als erfüllt (Artikel 211 UZK).

Ansonsten gerne noch mal hier nachlesen: www.zoll.de/DE/Fachthe..._node.html

Saludos
Erzi4

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich