Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.822 registrierte User - 0 User online - 58 Gäste online - 60.093 Beiträge - 4.952.055 Seitenaufrufe in 2022



Motoröl Gefahrgut?


Chris841 Geschrieben am 17 September 2018



Dabei seit
17 September 2018
9 Beiträge
Hallo,

wir fragen uns ob Motoröl in Einzelhandelsverpackungen (5L Kanister) Gefahrgut ist oder nicht?

Laut meinen Recherchen nicht, stimmt das soweit?

CARGOFORUM PARTNER

betterorange Geschrieben am 18 September 2018



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Das wichtigste steht auf der Verpackung.

Falmmpunkt ist über 100 Grad Celsius, so ist es i.d.R. nicht leicht entzündbar kann aber Nebenbgefahren bergen.

Hatte Motoröl noch nicht als Gefahrgut ;-)

Chris841 Geschrieben am 18 September 2018



Dabei seit
17 September 2018
9 Beiträge
Danke, wir hatten das auch noch nicht. Von dem was ich recherchieren konnte und was ich so im Internet gelesen habe (nicht unbedingt eine sichere Quelle) sollte es kein Gefahrgut sein.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich