Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Rückgabe von leerem Isotank / Restmengen


DorisL159 Geschrieben am 26 September 2018



Dabei seit
26 September 2018
1 Beiträge
Hallo Zusammen,

wie verhält es sich, wenn bei der Rückgabe eines Isotanks auf dem Interchange Beleg 0kg eingetragen werden? Ist dieser Schein bindend?
Mein Kunde hat selbst abgeholt und aufgeheizt und schließlich seinen Endkunden beliefert. Bei der Rückgabe des Isotanks wurde vom Depot ein Interchange-Beleg ausgefüllt. Darauf steht, dass 0 Kg im Tank sind.

Nach vielen Monaten wurden jedoch 300 kg Restprodukt im Isotank gefunden und der Provider will mir 4€/kg berechnen.
Mein Kunde hat keine Wiegenote, beruht sich aber auf dieses Interchange ticket, das ja 0kg ausweist. Sein Endkunde hat auch keine Fehlmenge bemängelt und die Gesamtmenge erhalten.

Kann ich die Kosten getrost ablehnen und darauf hinweisen, dass das Interchange ticket bindend ist? Wie wird solch ein Fall gehandhabt?

Danke im Voraus für etwas Licht im Dunkeln und beste Grüße
Doris

CARGOFORUM PARTNER

betterorange Geschrieben am 27 September 2018



Dabei seit
02 April 2007
1250 Beiträge
Da hat wohl das Depot seine Arbeit nicht gemacht.

Ich sehe da schon einen mehrschichtigen Fall.

LG BO

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich