Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Schutzzölle für Importe ex VR China


veragt Geschrieben am 16 Oktober 2018



Dabei seit
11 Januar 2017
10 Beiträge
Hallo zusammen,
Mein AG will Waren der Tarifgruppe 72172050 und 72172090 aus der VR China einführen. Über EZT Online habe ich inzwischen herausgefunden, dass beide Tarifgruppen mit 25% Schutzzoll beaufschlagt werden und dass für die Einfuhr ein Kontingent bei der BAFA (?) beantragt werden muss/soll. Die Beantragung kann online erfolgen, aber leider bin ich auf der Homepage des BAFA nicht fündig geworden. Kann mir jemand evtl. einen Tipp geben, ehe ich die Damen und Herren in Eschborn "aufwecke" ?
Danke und LG
Vera

CARGOFORUM PARTNER

Klingone Geschrieben am 16 Oktober 2018



Dabei seit
21 Juni 2007
87 Beiträge
Hallo veragt,

soweit ich weiß existiert zu diesen Warennummern ein Kontingent innerhalb dessen Du zollfrei einführen kannst; Du musst nur richtig schlüsseln.

Erst nachdem das ausgeschöpft ist wird´s teuer...

Bitte schlagt mich wenn ich falsch liege!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich