Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 54 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.744.825 Seitenaufrufe in 2022



frachtpflichtiges Gewicht von Europaletten / Gitterboxen


Ladungsträger und Lademittel: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für den sicheren Transport und die sichere Lagerung von Gütern auf und in Ladungsträgern und Lademitteln. Unser Forum Ladungsträger und Lademittel behandelt Fragen wie, welche Ladungsträger eignen sich am besten für meine Güter? Wie wähle ich das richtige Lademittel für meine Transporte aus? Wie kann ich Lademittel sicher und effektiv be- und entladen? Wie kann ich die Lebensdauer von Ladungsträgern und Lademitteln verlängern? Welche Vorteile bieten intelligente Lademittel für den Transport? Welche Faktoren muss ich bei der Auswahl von Ladungsträgern für den Land-, Luft-, oder Seetransport berücksichtigen?


CAD123 Geschrieben am 24 Oktober 2018



Dabei seit
24 November 2014
6 Beiträge
Hallo Zusammen,

ist irgendjemanden im Forum bekannt, das das "Taragewicht" von Gitterboxen und EUR-Paletten die im Tausch laufen, nicht als frachtpflichtiges Gewicht bei der Abrechnung durch die jeweiligen Speditionen berücksichtigt werden ?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

VG
CAD123

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 24 Oktober 2018



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Diese Aussage gehört in die Rubrik Mythen und Legenden und ist definitiv falsch ;-)

CAD123 Geschrieben am 24 Oktober 2018



Dabei seit
24 November 2014
6 Beiträge
Hallo MagNet-99,

dachte ich mir schon, aber danke für deine Antwort.

Gruß
CAD123

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich