Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.028 registrierte User - 1 User online - 44 Gäste online - 61.017 Beiträge - 1.555.009 Seitenaufrufe in 2022



Kosten der Carverschiffung von Deutschland oder Italien nach Iran


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


kashmar Geschrieben am 03 November 2018



Dabei seit
01 November 2018
3 Beiträge
Hallo,

Ich habe dieselben Fragen und Probleme wie LukasVA sie vergeblich im Tread cargoforum.de/Forums/v...html#61496
aufgeworfen hat.

Mit der Konkretisierung meines Anliegens, wie Stefan1531 im dortigen Tread (im 5. Beitrag) für erforderlich hielt, hoffe ich (anders im Fall Lukas) auf Antworten (bzw. Hinweise oder Angebote) auf die folgende Frage:

Wie hoch ist die Kosten eines PKW-Verschiffung vom Hamburger (bzw. aus Kostengründen wegen kürzeren Strecke von einem italienischen) Hafen nach Band Abbas (Iran) ? Die Größe und Gewicht meines PKW sind laut KFZ-Schein wie folgt: Länge 440 cm; Breite beim eingeklappten Spiegel 167 cm;; Höhe 196 cm; Masse 1700 kg.

Dabei beabsichtige ich kein neues Auto im Iran zu verzollen bzw. zu verkaufen, sondern mit meinem in Deutschland bereits zugelassenen Wohnmobil (Nissan NV200; Cristall Camper Car) eine Expedition in meiner Heimat (Iran) durchzuführen. Um Kosten zu sparen, werde ich mein Auto persönlich im Spedition-Ort abgeben und abholen.

Ich bitte um eure Hilfe, nachdem ich seit einer Woche vergebens versuche, im Internet auf meine Fragen konkrete Antworten zu erhalten. Möglicherweise liegt es am verschärften Embargo der USA gegen den Iran. Die Transport-Firmen haben offenbar Angst vor den angedrohten Strafen der USA, ihre Informationen preis zugeben.

Ich wäre dankbar für eure Antworten (bzw. Hinweise oder Angebote).

Kashmar

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 05 November 2018



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Kashmar,

das du keine Antwort bekommst liegt an der Profession dieses Forums. Bitte wende dich mit deinem Anliegen an internationale Speditionen und frag dort Kosten und Bedingungen nach. Da wird es sicher auch Spezialisten für den Mittleren Osten geben. Wenn du 'Seefracht', 'Spedition' und 'Iran' bei Google eingibst gibt es reichlich Links, die dir weiterhelfen werden.

Gruss
MagNet-99

betterorange Geschrieben am 15 November 2018



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Frag mal bei der neuen Agentur der IRISL:

GCS Global Cargo Services mit Sitz in Stuhr

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich