Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Ausfuhranmeldung einer vorübergehenden Ausfuhr Schweiz


MM1988 Geschrieben am 04 Dezember 2018



Dabei seit
04 Dezember 2018
1 Beiträge
Hallo,

ich habe mich leider verschätzt und kämpfe nun mehr mit der ersten Ausfuhr als ich erwartet hatte.
Leider ist es super zeitkritisch, da ich heute die Anmeldung abschließen muss. Hätte jemand Erbarmen, mir bei dem Zollantrag weiter zu helfen?

Wir nehmen Ware selbst mit dem PKW mit über die Grenze um unsere Ware auf dem Weihnachtsmarkt auszustellen. Alles war wir nicht verkaufen führen wir nach Abschluss de Marktes wieder ein.

Ich habe viel mit Deutschem und Schweizer Zoll telefoniert und wir haben uns gegen das Carnet entschieden, sondern arbeiten mit einer einfachen Ausfuhranmeldung. Jedoch sind mir nicht alle Positionen klar...

Falls jemand helfen kann, schicke ich gern Details wie ich es bislang ausgefüllt habe zur Durchsicht.

Tausend Dank im Voraus!

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich