Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.028 registrierte User - 0 User online - 27 Gäste online - 61.017 Beiträge - 1.555.805 Seitenaufrufe in 2022



Luftfracht Kosten bei Abholung


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Rama Geschrieben am 03 Dezember 2018



Dabei seit
03 Dezember 2018
1 Beiträge
Hallo, mir wurde ein Päckchen Tee mit Turkish Airline per Luftfracht zugeschickt. Der Absender hat dafür 100 Euro bezahlt! Als ich das Päckchen am selben Tag abholte, an dem ich benachrichtigt worden war, musste ich

a) Lagergebühren und
b) eine Gebühr Atlas Entgelt Non IATA-Agent

zusammen mehr als 30 Euro bezahlen. Ist das üblich, rechtens....? Danke für Antworten.

CARGOFORUM PARTNER

airliner Geschrieben am 04 Dezember 2018



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Hallo Rama,

ja das ist üblich. Die ersten 24h nach Ankunft und Einlagerung sind in der Regel lagergeldfrei. Danach fällt Lagergeld an. Die ATLAS Gebühr ist ebenfalls ok.

Warum habt ihr euer Päckchen mit dem Tee nicht einfach per UPS / Fedex oder DHL verschickt. Wäre doch wesentlich einfacher und günstiger gewesen.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich