Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.028 registrierte User - 0 User online - 24 Gäste online - 61.015 Beiträge - 1.551.409 Seitenaufrufe in 2022



SAP GTS Schulung


ATLAS Verfahren: Tipps und Tricks für die effiziente Abwicklung von Zollformalitäten im internationalen Handel. Unser Forum ATLAS Verfahren behandelt Fragen wie, was ist das ATLAS Verfahren? Wann wird das ATLAS Verfahren angewendet? Wie läuft das ATLAS Verfahren ab? Wie werden Zollformalitäten im ATLAS Verfahren elektronisch abgewickelt? Welche Auswirkungen hat das ATLAS Verfahren auf den Transport von Waren? Welche Software benötige ich zur Teilnahme am ATLAS Verfahren?


PuMu Geschrieben am 12 Dezember 2018



Dabei seit
12 Dezember 2018
1 Beiträge
Hallo zusammen,

bei uns im Unternehmen steht in nächster Zeit die Einführung von SAP GTS an.

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Schulung für die Mitarbeiter. Habt ihr hier Empfehlungen bzw. könnt ihr von euren Erfahrungen von Anbietern berichten?

Besten Dank!

CARGOFORUM PARTNER

waldorf Geschrieben am 12 Dezember 2018



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
SAP-GTS wird ja nicht so eingeführt wie Word, Excel oder auch eine Standard-08/15-Zollsoftware, mit der ich ein paar Zollanmeldungen abgeben kann. Das ist doch ein größeres Projekt, an dem i.d.R. ja auch beratende Implementierungspartner ("SAP-Berater") beteiligt sind. SAP-GTS sollte ja auch in das bestehende SAP-Umfeld integriert sein und die unternehmensspezifischen Besonderheiten berücksichtigen. Deshalb macht eine neutrale SAP-GTS-Schulung doch keinen Sinn. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass es derartige Schulungen überhaupt gibt. Das muss doch Teil des Projektes sein und von denjenigen durchgeführt werden, die das System implementieren.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich