Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.028 registrierte User - 0 User online - 37 Gäste online - 61.017 Beiträge - 1.553.899 Seitenaufrufe in 2022



Streik des Sicherheitspersonals an deutschen Flughäfen für 20EUR Stundenlohn


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


airliner Geschrieben am 15 Januar 2019



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Ich bin schon ein wenig verblüfft, wenn ich die Forderungen der VERDI für das "Sicherheitspersonal" an deutschen Flughäfen betrachte. Die Kollegen machen sicher einen guten Job, aber wir reden hier über eine Tätigkeit, die in einem sechswöchigen Lehrgang vermittelt wird und auch die Eingangsqualifikation ist nicht die höchste, um es mal vorsichtig zu sagen.
Und wenn ich lese, dass 20€ Stundenlohn gefordert werden, das ist mehr als der Studenlohn einer Krankenschwester oder eines Feuerwehrmannes, die eine mehrjährige Ausbildung durchlafen haben, fällt mir ehrlich nichts mehr ein.
Oder wie seht ihr das?

CARGOFORUM PARTNER

Robin Geschrieben am 15 Januar 2019



Dabei seit
18 März 2015
72 Beiträge
Ich sehe das so ähnlich, aber möchte auch kein Urteil fällen.....wie immer ein heikles Thema.

Aber 20 Euro ist schon hoch, gibt es eine genaue Begründung wieso 20 Euro?

trailerman Geschrieben am 16 Januar 2019



Dabei seit
15 Februar 2006
387 Beiträge
Es geht wohl darum, den Beschäftigten ein Einkommen zu verschaffen, bei dem die Regelaltersrente nicht auf Grundsicherungsniveau liegt. Das Thema ist dem Speditionsgeschäft in den letzten Jahren leider nicht aufgefallen. Deswegen findet auch keiner mehr Lkw-Fahrer für die drei Kröten, die da geboten werden.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich