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Werbemittel an Außendienstmitarbeiter in Drittländern


Ausfuhrabwicklung und Export Zollabfertigung: Tipps und Tricks für die erfolgreiche Abwicklung von Exportgeschäften. Unser Forum Ausfuhrabwicklung und Zoll behandelt Fragen wie, wie läuft die Ausfuhrabwicklung ab? Wie läuft die Zollabfertigung bei der Ausfuhrabwicklung ab? Welche Dokumente sind für die Ausfuhrabwicklung erforderlich?


Wessi2018 Geschrieben am 24 Januar 2019



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31 Oktober 2018
43 Beiträge
Hallo,

wie regelt ihr euren Versand von Werbemitteln an Außendienstmitarbeiter in Drittländern?

Hintergrund: Wir haben weltweit Außendienstmitarbeiter im Einsatz, die regelmäßig mit kostenfreien Werbemitteln versorgt werden. Bisher haben wir diese immer zu einem Kunden vor Ort geschickt und der AD hat sich die Sachen dort abgeholt. Da immer mehr Kunden dies nicht wollen, brauchen wir einen Plan B!

Da die Außendienstmitarbeiter in den Ländern keine Steuer ID haben, brauchen wir immer wieder einen Gegenspieler mit Steuernummer!

Meine Frage: Reicht es wenn wir alle Sendungen auf DDP umstellen? Somit sollten doch alle Kosten an den Absender (uns) fakturiert werden oder?

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Waldorf Geschrieben am 24 Januar 2019





Warum Steuernummer? Da der Wert der Werbemittel nicht hoch sein kann, würde ich per KEP an die AD‘ ler liefern und die Wertgrenzen für Zollbefreiungen berücksichtigen.

Wessi2018 Geschrieben am 25 Januar 2019



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31 Oktober 2018
43 Beiträge
Der Warenwert kann schnell 3000 € oder mehr erreichen,
da auch hochwertige Werbemittel dazwischen sind und wir
es palletenweise verschicken!

waldorf Geschrieben am 25 Januar 2019



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1705 Beiträge
DDP-Lieferungen kannst du vergessen. In den meisten Ländern dieser Welt muss die Person, auf die die Zollanmeldung lautet, dort ansässig -und häufig für Zollzwecke registriert- sein. Mehr als die Kosten zu übernehmen, bleibt dir als Absender kaum übrig. Ich denke, du musst deine Außendienstler "importfähig" machen.

Wessi2018 Geschrieben am 25 Januar 2019



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43 Beiträge
waldorf wrote:
DDP-Lieferungen kannst du vergessen. In den meisten Ländern dieser Welt muss die Person, auf die die Zollanmeldung lautet, dort ansässig -und häufig für Zollzwecke registriert- sein. Mehr als die Kosten zu übernehmen, bleibt dir als Absender kaum übrig. Ich denke, du musst deine Außendienstler "importfähig" machen.


"importfähig" bedeutet? :-)

waldorf Geschrieben am 25 Januar 2019



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23 Juli 2007
1705 Beiträge
Ggf. notwendige Registrierungen bei deren Zollbehörden (analog zu unserer EORI-Nummer) vornehmen lassen, Zollbroker suchen und Konditionen verhandeln, klären wer die Kosten für Zoll, VAT und Broker trägt ........

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