Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 173 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.302.346 Seitenaufrufe in 2022



Langzeitlieferantenerklärung Dreieckslieferung


Warenursprung und Präferenzen: Wichtige Faktoren für die Berechnung von Zöllen und Steuern im internationalen Handel. Unser Forum Warenursprung und Präferenzen behandelt Fragen wie, was ist der Warenursprung und wozu dient er? Wie wird der Warenursprung bestimmt? Welche Auswirkungen hat der Warenursprung auf die Berechnung von Zöllen und Steuern im internationalen Handel? Was ist eine Lieferantenerklärung und wozu dient sie? Was ist eine Langzeit-Lieferantenerklärungen?


HHKHHK Geschrieben am 05 Februar 2019



Dabei seit
12 Oktober 2016
9 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Lieferanten in DE eine LLE angefordert.
Erhalten habe ich nun eine LLE von SEINEM Lieferanten ausgestellt an unseren Lieferanten.
Die Ware wird auch tatsächlich von SEINEM Lieferanten an uns geliefert.

Ist diese LLE , die nun nicht direkt an unsere Firma ausgestellt ist , eine vom Zoll anzuerkennendes Dokument ?

Oder muss ich eine neue LLE einfordern die an unsere Firma ausgestellt ist , egal ob von unserem Lieferanten oder vom Lieferanten des Lieferanten ?

Ich hoffe man versteht was ich meine ?! :-)

Gruß
Olli

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich