Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 75 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.763.745 Seitenaufrufe in 2022



Lieferantenerklärung im SAP Standard (ENPR) - SAP Berater


Warenursprung und Präferenzen: Wichtige Faktoren für die Berechnung von Zöllen und Steuern im internationalen Handel. Unser Forum Warenursprung und Präferenzen behandelt Fragen wie, was ist der Warenursprung und wozu dient er? Wie wird der Warenursprung bestimmt? Welche Auswirkungen hat der Warenursprung auf die Berechnung von Zöllen und Steuern im internationalen Handel? Was ist eine Lieferantenerklärung und wozu dient sie? Was ist eine Langzeit-Lieferantenerklärungen?


KriSoe Geschrieben am 29 April 2019



Dabei seit
17 Oktober 2018
3 Beiträge
Hallo zusammen,

nutzt einer von euch die Transaktion ENPR im SAP Standard und hat diese evtl. mit einem kompetenten SAP-Berater ausgearbeitet, den er mir empfehlen kann?

Die Präferenzkalkulation verwenden wir bereits seit ein paar Jahren, aber das Anfordern der Lieferantenerklärungen war immer eher behelfsmäßig und wurde nie richtig ausgearbeitet. Momentan nutzen wir dafür eine andere Software, in der aber die Kalkulation nicht läuft.

Herzlichen Dank!

Grüße
Kristin

CARGOFORUM PARTNER

Chev Geschrieben am 29 April 2019



Dabei seit
10 April 2009
1477 Beiträge
Was genau kann denn die ENPR?

Wir arbeiten auch sehr viel im SAP und ziehen Stücklisten aus der CK11N bzw. CK13N. Zudem haben wir die LE's/LLE's zentral in einem separaten System (WuP) eines bekannten Softwareanbieters abgelegt. Aus diesen beiden Systemen bedienen wir uns quasi, führen die Kalkulation mit Hilfe einer Access-Anwendung jedoch von Hand durch. Die Systeme könnten im Prinzip mehr, sind aber aufgrund unzureichender Stammdaten nicht in der Lage, die Kalkulation automatisch durchzuführen.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich