Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 67 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.732.198 Seitenaufrufe in 2022



Gitterbox Y-Nummer


Ladungsträger und Lademittel: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für den sicheren Transport und die sichere Lagerung von Gütern auf und in Ladungsträgern und Lademitteln. Unser Forum Ladungsträger und Lademittel behandelt Fragen wie, welche Ladungsträger eignen sich am besten für meine Güter? Wie wähle ich das richtige Lademittel für meine Transporte aus? Wie kann ich Lademittel sicher und effektiv be- und entladen? Wie kann ich die Lebensdauer von Ladungsträgern und Lademitteln verlängern? Welche Vorteile bieten intelligente Lademittel für den Transport? Welche Faktoren muss ich bei der Auswahl von Ladungsträgern für den Land-, Luft-, oder Seetransport berücksichtigen?


motaboi Geschrieben am 13 Mai 2019



Dabei seit
12 Oktober 2018
29 Beiträge
Hi,

laut Vorgaben ist eine Gitterbox ohne lesbare Y-Nummer nicht tauschbar. Bin ich der einzige der massenhaft Gitterboxen ohne lesbare Y-Nummer rumstehen hat?

Laut Nachfrage bei EPAL dürfen diese Nummern, falls nicht lesbar, auch nicht selbst nachgebessert werden bzw. hat man dann ja auch keine Möglichkeit die Y-Nummer heraus zu finden. Nur zugelassene Reparaturfirmen dürfen die Y-Nummer erneuern... Eigentlich will ich in unserer Firma mit den Y-Nummern arbeiten, aber sie fehlt eben bei 50+% der Gitterboxen bzw. ist nur noch teilweise leserlich. Wenn ich jetzt jede Gitterbox ohne lesbare Y-Nummer zu einer zugelassenen Reparaturfirma fahren muss, hackt mir der Chef alleine wegen der Transportkosten den Kopf ab...

MfG

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich