Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 54 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.742.766 Seitenaufrufe in 2022



Zwischenprüfung Frühjahr 2019


leab2208 Geschrieben am 10 September 2018



Dabei seit
10 September 2018
1 Beiträge
Guten Abend,

ich bin am 01.08.2018 in die Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen gestartet.
Ich bin direkt in das 2 Lehrjahr gestartet da vorher meine Fachhochschulreife erreicht habe.

Jeder Lehrer in der Berufsschule spricht nun schon von der Zwischenprüfung im Frühjahr 2018. Mir ist auch schon klar das ist es nicht mehr lange ist. Doch ich habe noch so mal gar kein Wissen.

Wie sollte man das Thema am besten angehen?
Hat jemand alte Prüfungen die er mir zur Verfügung stellen würde?
Oder sonstige Ideen, Anregungen um ein gutes Ergebnis zu erzielen?

Berichtet einfach mal über eure Erfahrungen. Das würde mir sehr helfen.

Zuletzt noch eine Frage: Sind hier noch mehr Spedis in Ausbildung?

Über Antworten würde ich mich freuen
Gruß Lea

CARGOFORUM PARTNER

timo_hzbs Geschrieben am 20 Mai 2019



Dabei seit
20 Mai 2019
4 Beiträge
Hallo Lea,

ich habe eine Sammlung der Prüfungen und kann sie gerne mit dir teilen.
Ich möchte ungern einen Link öffentlich teilen.
Kannst mir gerne aber eine E-Mail über mein Profil schreiben. Mein Profil



Grüße

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich